SG: Tabula rasa am Freitagabend

Bielefeld (pame). Am 27. Spieltag kassiert der TSV Oerlinghausen eine bittere, aber hochverdiente 2:5-Niederlage gegen die stark aufspielende SG Hörstmar/Lieme.


Alex Ritter wird die Mannschaft der SG Hörstmar-Lieme bis zum Serienende betreuen.

Der abstiegsbedrohte TSV Oerlinghausen hatte von Beginn an Probleme damit, den hoch pressenden Gegner aus Hörstmar/Lieme Paroli zu bieten und spielerische Lösungsansätze aufzuzeigen. Bereits in der 3. Spielminue gelang Arno Warkentin die 1:0-Führung der Gäste, ehe selbiger in der 22. Minute gar auf 2:0 erhöhen konnte. Es sollte noch schlimmer kommen für den TSV. Manuel Süllwold erzielte mittels Strafstoßtor das 3:0 für die SG in der 31. Minute. Zwar konnte Bujar Mavriqi in der dritten Minute der Nachspielzeit auf 1:3 verkürzen, doch die ersten 45 Minuten gehörten ganz klar dem Aufsteiger. Auch TSV-Coach Miron Tadic sah es ähnlich: “Wir waren schlicht in allen Belangen zweiter Sieger.”

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie der erste Durchgang. Hörstmar/Lieme drückte von Beginn aufs Tempo, Serkan Erdem brauchte nicht lange, um vorentscheidend auf 4:1 zu erhöhen (50.). Der TSV schien nun vollkommen die Faden zu verlieren, kam in keine Zweikämpfe und konnte zu keiner Zeit für etwas Entlastung sorgen. Fünf Minuten nach seinem ersten Treffer, war es erneut Erdem der das Ergebnis auf 5:1 hochschraubte. Edon Mehmeti konnte in der 79. Spielminute zwar au 2:5 ‘verkürzen’, zu mehr sollte es für den TSV Oerlinghausen allerdings nicht mehr reichen. “Ich bin ganz und gar nicht mit der gezeigten Leistung zufriend”, so ein kritischer TSV-Trainer Tadic.

Wegen unüberbrückbarer Differenzen entließ die SG Hörstmar-Lieme in der vergangenen Woche ihren Coach Matthias Wölk. Trotz des engen Verhältnisses der SG-Mannschaft zu ihrem Trainer, wird die SG die Saison ordentlich zu Ende spielen. SG-Spieler Alex Ritter wird das Team bis zum Serienende coachen. Bekannterweise wird fast das komplette SG-Team zum Saisonende mit Wölk zum TBV Lemgo wechseln. Die SG versucht nun alles, um auch in der kommenden Saison ein schlagkräftiges Team für die Bezirksliga zu formen. Helfen soll dabei Manuel Roßblatt, der die Spielgemeinschaft in der kommenden Saison trainieren will. „Am morgigen Freitagabend, 10. Mai, werden sich Vertreter von Hörstmar und Lieme zusammen setzen und Tabula rasa machen. Dann könnte schon eine Entscheidung fallen, wie es bei uns in Zukunft weiter gehen wird, ob wir in der Lage sein werden ein Team für die Bezirksliga zu stellen oder nicht. Ziel ist es natürlich auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga zu spielen“, so SG-Pressesprecher Maik Ebert.

Der nächster Spieltag:

Kellerduell in Sende

Am kommenden Wochenende ist der TSV Oerlinghausen beim direkten Abstiegskonkurrenten SW Sende zu Gast, der wie der TSV 30 Zähler auf der Habenseite hat. “Wir müssen uns komplett anders präsentieren”, macht Tadic klar. “Zweikampfverhalten, Laufbereitschaft und Einsatz müssen stimmen.”

Die SG erwartet den schon abgstiegenen SV Eintracht Jerxen-Orbke, will auch in diesem Spiel das volle Punktepaket einfahren.

Insider-Tipp: Der TSV Oerlinghausen wird sich, wie von Tadic gefordert, anders präsentieren, gewinnt in Sende mit 3:1. Auch die SG wird daheim im Spiel gegen den SV einen Dreier einheimsen.


Ford Weege Fiesta Lemgo
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
KTT Lifttechnik in Lage
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts