Shotokan-Karate Dojo erfolgreich

Die erfolgreichen Salzufler in Ilsenburg. Von links: Armin Drexhage, Amy Schnober, Meike Drexhage, Yagmur Alper, Leoni Hoppenstock, Jiyan Said und Sophie Herholt (sitzend). Foto: Frank Büschenfeld

Ilsenburg. Im November reiste das gesamte Team des Shotokan-Karate Dojo Bad Salzuflen mit dem Nachwuchs zur Internationalen Harzmeisterschaft nach Ilsenburg. Ein Turnier mit über 600 Startern aus ganz Deutschland sowie der Ukraine.

Den Start machte die jüngste Kämpferin Sophie Herholt (7 Jahre) in der Gruppe U8. Nach spannenden Kämpfen konnte sie sich bei ihrem ersten Turnier den 3. Platz sichern. Melina Oberhoff (11 Jahre) kämpfte in der Gruppe U12 +30kg und sicherte sich hier einen sehr guten 5. Platz. Amy Schnober und Yagmur Alper (beide 12 Jahre) konnten sich nach spektakulären Kämpfen ebenfalls Bronze sichern.

Armin Drexhage (14 Jahre) ging in 2 Kategorien an den Start und erkämpfe sich nach guten Kämpfen gegen Ukrainer zweimal den 3. Platz.


Ayad Neamy (21 Jahre) musste leider aufgrund einer gebrochenen Nase aufhören zu kämpfen. Der Verein wünscht ihm gute Besserung und eine schnelle Genesung.


Leoni Hoppenstock (14 Jahre) und Jiyan Said (16 Jahre) gingen beide das erste Mal an den Start. Leoni sicherte sich zweimal Silber und Jiyan konnte sich einmal Silber und einmal Gold erkämpfen. Eine super Resonanz dafür, dass die beiden noch nicht lange im Wettkampfgeschäft sind.

Die Trainer Meike Drexhage und Jakob Tymczak zeigten sich zufrieden und sehen für die Zukunft weiterhin gute Erfolge für den Nachwuchs.

 

In der Altersgruppe 11 – 16 Jahren sind derzeit freie Plätze verfügbar. Trainiert wird immer dienstags von 16.30 – 18.00 Uhr.

Sei es, um die körperliche Fitness auszubauen, mehr Selbstsicherheit zu trainieren, als Ausgleich zum Schulalltag oder um neue Freunde kennenzulernen. Wer sich für Karate interessiert, kann sich gerne telefonisch bei Frank Herholt unter 0173/2766944 oder per E-Mail unter karate-salzuflen@web.de melden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, ein Einstieg in der Altersgruppe jederzeit möglich.

Weitere Informationen zum Vereinsangebot, zu Kursen und Veranstaltungen können auch der Homepage www.karate-salzuflen.de entnommen werden.

 

Lippische Wochenschau Abonnement
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
KTT Lifttechnik in Lage
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai