„Sie waren in allen Belangen überlegen!”

Lemgo (pame). Am 13. Spieltag der Kreisliga B kassierte der TSV Kirchheide II eine empfindliche 0:8-Auswärtsniederlage und befindet sich weiterhin am Tabellenende.

Mit Biss: Humfelds Lennard Berger enteilt seinem Gegenspieler Christoph Güse.

„Wir hatten eigentlich einen soliden Plan und wollten aus einer kompakten Defensive heraus agieren”, so TSV-Trainer Ulrich Bornscheuer. Gute 25 Minuten sollte die Taktik der Gäste aufgehen, ehe Tobias Plöger (26.) und Fabian Drews (29.) binnen drei Minuten auf 2:0 für die Spielgemeinschaft stellen konnten. Kurz vor der Pause konnte Patrick Besch vorentscheidend auf 3:0 (41.) erhöhen. „Bega/Humfeld war uns in allen Belangen überlegen, vor allem im Bereich Tempo. Wir haben das die ersten 25 Minuten gut gemacht. Mit dem 0:2 war die Moral auch etwas gebrochen”, so Bornscheuer.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs erhöhten die Hausherren nochmals die Schlagzahl, kamen immer wieder zu guten Offensivaktionen und nach dem 4:0 durch Fabian Drews (52.) sorgten Maximilian Gipper (80., 90.), Roman Sprick (83.) und Patrick Besch (87.) für den verdienten 8:0-Endstand.

“In der zweiten Hälfte haben wir etwas durchgewechselt und es fehlten auch etwas die Kräfte, vielleicht auch geschuldet durch die derzeitige Trainingssituation. Das soll aber keine Ausrede für die Niederlage sein”, gab Bornscheuer dem Inside kritisch zu verstehen.

Mit lediglich zwei Zählern aus neun Spielen hält der TSV Kirchheide II weiterhin die Rote Laterne inne. Die SG Bega/Humfeld belegt mit 15 Punkten auf der Haben-Seite Rang 6.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Lippische Wochenschau Abonnement
Staudenjunge Gartenpflanzen mit Blumen-Logo & Text: Frühlingsfest am 4. Mai von 9-18 Uhr
KTT Lifttechnik in Lage
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke