Lemgo (ruko). Wichtiger 2:1-Sieg für den TBV, der dadurch sieben Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz hat. Wüsten muss dagegen weiter stark um den Klassenerhalt bangen, hat nur einen Punkt Vorsprung auf Platz 15.
Bildquelle: RedaktionInsgesamt sahen die Zuschauer auf dem Jahrplatz kein besonders berauschendes Spiel, in dem die Platzherren nach sieben Minuten durch Jonas Hildebrand mit 1:0 in Führung gehen konnten. „Da hat unsere Hintermannschaft regelrecht gepennt“, ärgerte sich Wüstens Coach Henri Ellerbrock. In der Folgezeit weiter spielerische Vorteile für den TBV, der sich dabei aber keine zwingenden Möglichkeiten herausarbeiten konnte. Wüsten konnte sich erst zum Ende der ersten Hälfte besser ins Spiel kämpfen.
In der 51. Minute trat Wüstens Justin Reissmann zum Freistoß an und jagte das Spielgerät zum 1:1-Ausgleich in die Tormaschen. Wüsten jetzt am Drücker, doch in der 63. Minute bekam der TBV einen völlig berechtigen Foulelfmeter zugesprochen. „Eine wirklich unnötige Aktion meines Spielers“, ärgerte sich Ellerbrok. Louis Hagemeister trat zum Elfer an und verwandelte sicher. In den letzten 15 Minuten war dann viel Hektik im Spiel und der TBV tat sich schwer, konnte die knappe Führung aber über die Zeit bringen.
„Es war insgesamt ein intensives Spiel von beiden Seiten, mit vielen Zweikämpfen und hohem Tempo. Wüsten hat gut dagegengehalten, besonders in der zweiten Halbzeit. Ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten tut natürlich gut. Ich denke, das gibt uns auf jeden Fall Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben“, so Lemgos Coach Erkan Cakmak.
Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.






