„So kann man eben auch Punkte holen!“

Leopoldshöhe (ruko). 1:1-Unentschieden trennten sich der TuS Leopoldshöhe und der FC SSW in einem an Höhepunkten armen Spiel.

Und hoch das Bein: Zweikampf zwischen FC-Akteur Mats Wehfer (l.) und Marc Reh.

Die Gäste standen von Beginn an tief, sodass die Leos in Hälfte eins kaum zur Entfaltung kamen. „Der FC agierte wirklich extrem defensiv. So ein Spiel hatten wir lange nicht mehr“, so TuS-Trainer Jan Plöger, dessen Team immer wieder versuchte über die rechte Seite zum Erfolg zu kommen, doch die Post-Elf agierte aufmerksam in der Box, sodass der TuS zu keiner nennenswerten Chance in Hälfte eins kam, auch wenn er spielerisch überlegen war.

In der 49. Minute bekamen die Gäste einen zweifelhaften Freistoß zugesprochen. Der Ball wurde lang in den Leo-Strafraum geschlagen und landete auf dem Kopf von Siermann, der zum 1:0 für die Fusionierten einnickte. Es folgten wütende Attacken der Gastgeber, die sich nun Chance auf Chance erspielten, doch zunächst sollte kein Treffer für die Leos fallen, die sich zum Ende der Spielzeit dann immer mehr öffneten. In der 86. Minute gelang Mathuse doch noch der verdiente Ausgleich.

„Das waren für uns heute zwei verlorene Punkte. Letztendlich hat der FC mit seiner defensiven Taktik Erfolg gehabt. So kann man eben auch Punkte holen“, so Jan Plöger weiter.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Taschengeld aufbessern
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"
Stadtgalerie Hameln
Niedersächsische Landesforsten Tierpark Solling mit Bild einer Wildkatzenart
KTT Lifttechnik in Lage
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Bild von Terrassendielen, davor Text: Riesenauswahl Terrassendielen und Logo von Holz Speckmann