„So kann man eben auch Punkte holen!“

Leopoldshöhe (ruko). 1:1-Unentschieden trennten sich der TuS Leopoldshöhe und der FC SSW in einem an Höhepunkten armen Spiel.

Und hoch das Bein: Zweikampf zwischen FC-Akteur Mats Wehfer (l.) und Marc Reh.

Die Gäste standen von Beginn an tief, sodass die Leos in Hälfte eins kaum zur Entfaltung kamen. „Der FC agierte wirklich extrem defensiv. So ein Spiel hatten wir lange nicht mehr“, so TuS-Trainer Jan Plöger, dessen Team immer wieder versuchte über die rechte Seite zum Erfolg zu kommen, doch die Post-Elf agierte aufmerksam in der Box, sodass der TuS zu keiner nennenswerten Chance in Hälfte eins kam, auch wenn er spielerisch überlegen war.

In der 49. Minute bekamen die Gäste einen zweifelhaften Freistoß zugesprochen. Der Ball wurde lang in den Leo-Strafraum geschlagen und landete auf dem Kopf von Siermann, der zum 1:0 für die Fusionierten einnickte. Es folgten wütende Attacken der Gastgeber, die sich nun Chance auf Chance erspielten, doch zunächst sollte kein Treffer für die Leos fallen, die sich zum Ende der Spielzeit dann immer mehr öffneten. In der 86. Minute gelang Mathuse doch noch der verdiente Ausgleich.

„Das waren für uns heute zwei verlorene Punkte. Letztendlich hat der FC mit seiner defensiven Taktik Erfolg gehabt. So kann man eben auch Punkte holen“, so Jan Plöger weiter.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Taschengeld aufbessern
Staudenjunge Gartenpflanzen mit Blumen-Logo & Text: Frühlingsfest am 4. Mai von 9-18 Uhr
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
KTT Lifttechnik in Lage
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen