Soccer Summer Cup 2019

Der FC Oberes Extertal lädt nach knapp zweijähriger Pause am kommenden Wochenende wieder ein zu seinem beliebten Fußball- und Freizeitfest. Hier eine Szene aus dem Jahr 2017.

 

Extertal/Nalhof. Der Ball wird wieder rollen, begeisterte Kicker stehen in den Startlöchern. Der FC Oberes Extertal lädt nach knapp zweijähriger Pause wieder ein zu seinem beliebten Fußball- und Freizeitfest. Im Sommer 2018 aktive Baumaßnahmen an der Extertalstraße L758 drängten den FCO Jugendausschuss zu einer folgenschweren Entscheidung: der Cup konnte in diesem Jahr nicht stattfinden. Aufgrund nicht ausreichend vorhandener Parkmöglichkeiten ist es leider nicht möglich gewesen für drei Tage einen reibungslosen Turnierablauf zu ermöglichen.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, dieses Jahr präsentiert sich das Turnier wieder in alter Frische. Mannschaften, angefangen von den Minikickern, weitergehend über alle Jugend Altersklassen bis hin zu den Altherren konnten für die Teilnahme am Cup Wochenende vom 28. bis 30. Juni gewonnen werden.

Der freitägliche Beginn des SSC steht ganz im Zeichen der Altherren. Am Freitag, 17:30 Uhr, wird das Turnier beginnen, gegen 20:30 Uhr kann dann der Abend gemütlich ausklingen.

Am Samstagmorgen, ab 9:30 Uhr, beginnen zeitgleich die Turniere der F-Junioren und der B-Juniorinnen, abgelöst ab 14:00 Uhr zeitgleich die B-und A- Jugendturniere.

Den spielerischen Schlusspunkt setzen dann am Sonntag ab 9:30 Uhr die Turniere der D- und E- Junioren und ab 14:00 Uhr die
Spiele der C- und G- Junioren.

„Mehr als Fußball!“


„Mehr als Fußball!“ lautet seit einigen Jahren das Motto des Vereins. Ganz in diesem Sinne wird natürlich auch im Rahmenprogramm wieder einiges auf die Beine gestellt. Es wird gegenüber dem Fußballfeld einen Bereich geben, der allen Teilnehmern viel Spaß bereiten wird: Beim Torwandschießen und an einer Schussgeschwindigkeit –Messanlage können sich Jung und Alt beweisen, oder
beim Fußballgolf oder Fußballdart ihr Geschick zeigen. Ein Highlight am Sonntag bildet „JuKulEx“. Mit Ihrem Spielmobil „Firlefanz“ werden Sie vor allem die jüngeren Teilnehmer begeistern können. Natürlich wird auch dem leiblichen Wohl wieder einiges geboten werden.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle schon vorab an die vielen ehrenamtlichen Helfer ohne die eine Aktion in diesem Format nicht zu realisieren wäre. „Wir freuen uns auf ein gelungenes Fest bei hoffentlich bestem Fußballwetter“, so die Organisatoren des Cups.



Taschengeld aufbessern
3-jährige Ausbildung Pflegefachfrau/-mann oder 1-jährige Ausbildung Pflegefachassistenz bei Stift zu Wüsten Stift Schötmar
Düsedieker Metallbau GmbH in Herford mit Bildern
Bartelsmeier Lederwaren 2x in Lippe Neu in Detmold
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Röwe Gebäudetechnik GmbH Lukas Röwe Installations- und Heizungsbaumeister in Horn-Bad-Meinberg
Weil du bei uns Zeit für die Pflege hast! Stift Schötmar Komm in die ambulante Pflege - Jetzt bewerben!
Holz Speckmann in Lage Saisoneröffnungswoche vom 09.03. - 16.03.2024 Gartentrends 2024 11% Rabatt nur für Neukäufe und nicht reduzierte Ware
Hartwig Räderbau Kalletal Felgenbau Reifenservice Reifenhandel
B&S Tiefbau Barntrup Horn-Bad-Meinberg Azubi gesucht
my job OWL Schüler:innen Studierende Azubis Fach- und Führungskräfte Kommt vorbei 8.-10. März Messezentrum Bad Salzuflen
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Ahrens Fachmarkt Lügde Speckstein-Aktion Kamin
Mirschel Automobile-GmbH in Lügde mit Werkstattbildern und Spruch Wir machen Ihr Auto fit für den Frühling
Kribbeln, Brennen, taube Füße? Delphin Apotheke in Paderborn
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo