Sören Seifert droht das Saisonaus

Bad Salzuflen/Ahmsen (ruko). Der TuS Ahmsen musste im Kampf um den Klassenerhalt einen Rückschlag hinnehmen, unterlag daheim den TuS Bad Driburg mit 1:4-Toren. Dabei verletzte sich Ahmsens Sören Seifert am Ellenbogen. Verdacht auf eine Fraktur, die eine OP nach sich ziehen würde, gleichbedeutend mit dem vorzeitigen Saisonaus.

Sören Seifert hat sich im Spiel gegen Driburg am Ellenbogen verletzt. Ihm könnte eine OP drohen, die gleichbedeutend mit dem Saisonaus wäre.   

Zunächst hielt der TuS im Spiel gegen Driburg gut dagegen, auch wenn die Klaßes-Elf in der 14. Minute das 0:1 durch Stiewe hinnehmen musste. Sechs Minuten später konnte Sören Seifert zum 1:1 ausgleichen. Gleichzeitig auch der Pausenstand in dieser Partie.

Nach dem Wechsel führten Fehler im Spiel des TuS zu zwei Gegentoren. Loermann (70.) und van der Kamp (73.) erhöhten auf 3:1. „Das war´s dann für uns, auch wenn wir und recht ordentlich verkauft haben“, stellte Ahmsens Abteilungsleiter Lothar Köhnemann fest. Den Schlussakkord setzte Kloss mit dem 4:1 in diesem Match (89.).

Der nächste Spieltag:

Ultrawichtiges Spiel steht an

Ein ultrawichtiges Spiel steht für den TuS Ahmsen am Sonntag an, wenn am Sonntag der Tabellendreizehnte FC Augustdorf zu Gast in der Werrekampfbahn ist. „Wenn wir dieses Spiel gewinnen, könnten wir den Abstand zum ersten Abstiegsplatz, den Augustdorf innehat, auf acht Punkte vergrößern. Das wäre schonmal ein schönes Polster“, rechnet Lothar Köhnemann. Bis auf Sören Seifert und sein Bruder Jörn (Nasen-OP), hinter dessen Einsatz ein Fragezeichen steht, müsste der TuS komplett sein.   

Der insider-Tipp: Ahmsen wird mit 3:1-Toren gewinnen.

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
KTT Lifttechnik in Lage
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Staudenjunge Gartenpflanzen mit Blumen-Logo & Text: Frühlingsfest am 4. Mai von 9-18 Uhr
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Tischlerei Hofherr mit Logo vor hellblauem Hintergund
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts