Sommer, Sonne und Fußballspaß

Bei bestem Wetter fand das Fußball-SommerCAMP in Lemgo statt.

Lemgo. Zu Beginn der Sommerferien fand vom 13.-15. Juli das alljährliche Fußball-SommerCAMP statt, welches am ersten Ferienwochenende vom TBV Lemgo in Kooperation mit PHÖNIX Sport-Service angeboten wurde.

Bei bestem Wetter kamen die Kinder mit viel Vorfreude auf den Jahnplatz des TBV Lemgo. Das letzte Schuljahr mit dem Zeugnis als Abschluss lag hinter ihnen. Jetzt lagen die Bälle vor ihren Füßen und alle waren bereit, die drei Fußballtage zu beginnen. Die Kinder wurden entsprechend ihres Alters und ihrer Leistungsstärke in Gruppen eingeteilt und waren sofort mit Eifer dabei. Die drei Tage wurden von der Sonne und viel Spaß begleitet. Neben den gesunden Snacks in den Esspausen waren besonders die Getränke von Staatl. Bad Meinberger in den zahlreichen Getränkepausen gefragt. Die Kinder konnten vom Trainerteam – dem in diesem Jahr Sascha Flügge vom TBV Lemgo, Andreas Knetter aus Versmold, US-Amerikaner Nicholas Ledesma und Charly Precht von PHÖNIX Sport-Service angehörten – viel in den unterschiedlichen Bereichen lernen.

Am Sonntag gab es die große Abschlussveranstaltung, die aufgrund des anstehenden WM-Endspiels etwas kürzer gestaltet wurde. Hier konnten die Kinder ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern präsentieren, was sie am Wochenende gelernt hatten.

Neben den vielen neuen Erfahrungen und Tipps, nahmen die Kinder noch ihren CAMP-Ball, ihre Trinkflasche und einen Eau-Le Gutschein mit nach Hause. Beim Abschlussgrillen ließen sich dann alle die von der Fleischerei Nier zur Verfügung gestellten Bratwürste schmecken.

Dann ging es nach Hause und das Endspiel konnte kommen.

Organisator Charly Precht von PHÖNIX Sport-Service bedankte sich noch einmal bei allen, die zum Gelingen des Fußball-SommerCAMPs 2018 beigetragen haben, wie den Kindern, Eltern, Großeltern, Trainern und Helfern, beim TBV Lemgo, den Sponsoren und bei allen stillen Spendern, ohne die eine Veranstaltung auf diesem Niveau nicht durchführbar gewesen wäre.

 

Ford Weege Fiesta Lemgo
Solarstrom Konzepte Herford
Küster Herbstmode Extertal
Holz Speckmann Lage Für behagliche Wärme Kaminholz Briketts
Paulis Firebirds 17.03.24 Burlesque Show Bad Oeynhausen
Fahrrad Becker Lemgo 01.12.-31.01. Winterknaller Angebote
Holzart Keltz Leopoldshöhe
Ave Natura Friedhof am Holsterberg Naturbestattungen
Ahrens Fachmarkt Lügde Kaminofen weniger Emissionen
Tischer Specksteinöfen Bückeburg-Cammer
Eispielzeit Winterevent Detmold
Schwekendiek Schorsteinfegermeister Barntrup Lüftungsanlagen
Green-Haus Gartenparadies Detmold Weihnachtsausstellung
Streit Lemgo Jubeldach 18.11.23
Brands Hof Weihnachtsbäume Niedersachsen
Holz Speckmann Innentüren Herbstaktion Lage