Sommergürtelprüfung erfolgreich

In der Mitte in schwarz Haupttrainer Sergej Merten mit fast allen seiner glücklichen Prüflinge. Rechts und links die Helfer.

Bad Salzuflen. Kurz vor den Ferien fanden die Gürtelprüfungen beim Wushu &Kampfkunst Club Lippe in den Lohfeld Hallen statt. 32 Jugendliche stellten sich hier der Herausforderung und 2 weitere werden im Sommer Camp sich dem Test stellen.

Die umfangreiche und anspruchsvolle Prüfung wurde von Haupttrainer Sergej Merten geleitet, wobei ihn Markus Klei und Jakob Klein unterstützten. Mit strengen Mienen wurden die Prüflinge einzeln nach ihrem Wissen befragt. Regeln des Vereins, chinesische Begriffe und ihre Bedeutung und Ausführung wurden genauso abgeprüft, wie Basisstellungen und der Gurtfarbe entsprechende Formen mit und ohne Waffen. Auch Akrobatik, Kraft und Ausdauer wurden unter Beweis gestellt.

Nach zwei Tagen waren die jungen Sportler fertig und mussten noch eine Woche warten, bis die neuen Gürtel traditionell vergeben wurden. Das bedeutet: höhere Schüler binden ihnen die neuen
Farben um, während die erfolgreichen Prüflinge in der tiefen „Reiterstellung“ Mabu stehen.Haupttrainer und Vorstand Sergej Merten zeigte sich sehr zufrieden mit seinen jungen Wushu-
Kämpfern. Die diesmal höchste erreichte Gurtfarbe Blau, die 4.Stufe, bestanden Anastasia Merten, Viktor Jäger und Jiyan Said. Herzlichen Glückwunsch! Zur Zeit findet das Wushu Sommerlager statt – danach kann im Rahmen der Ferienspiele der Stadt Bad Salzuflen unter Ferienspass Asia Power bei Wushu Lippe die chinesische Kampfkunst kennen gelernt werden.

 

Lippische Wochenschau Abonnement
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Seeböck & Miess GmbH mit Logos von Automarken "Kompetenten Service-Berater (m/w/d) per sofort gesucht!"
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Rasti Land Freizeitpark in Salzhemmendorf mit Hasen-Illustration
Stadtgalerie Hameln
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
Fliesenverlegung Unrau Lage