Sonntag geht es daheim gegen den Ligaprimus

Essen (ruko). Es sieht gut aus für die A-Jugend von Handball Lemgo, was das Erreichen der diesjährigen Meisterrunde in der Jugend-Bundesliga betrifft. Die Jungs von Björn Piontek konnten beim Tabellennachbarn TuSEM Essen gleich zweifach punkten, gewannen die Partie klar mit 41:31-Toren und haben Platz drei in der Tabelle inne. Die ersten vier der Liga West qualifizieren sich für die Meisterrunde. Vier Spiele haben die Lipper dabei noch in der Liga zu bestreiten.

Thore Rahmlow traf gleich neunmal im Spiel gegen Essen.

Obwohl Piontek mit Throne (gebrochene Nase), Eberhardt (Fuß) und den erkrankenden Sundermann gleich auf drei Leistungsträger verzichten musste, stellte der Gast von Beginn an das bessere Team und hatte die Partie jederzeit im Griff. Zur Pause führte Lemgo mit 22:19-Toren.

In Hälfte zwei legten die Lipper nochmal eine Schüppe nach, forcierten das Tempo und am Ende stand ein nie gefährdeter 41:31-Sieg zu Buche.

„Meine Mannschaft hat das heute sehr gut gemacht, hatte nur die ersten zehn Minuten kleine Probleme. Danach hatten wir die Partie im Griff, stellten das klar bessere Team. Die Jungs haben heute alle Grundtugenden für solch ein Spiel abrufen können und haben sich so mit einem verdienten Sieg belohnt“, zeigt sich Piontek äußerst zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.

Das nächste Spiel bestreiten die Lemgoer am kommenden Sonntag, 22. Oktober, daheim gegen den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer TSV Bayer Dormagen, der für Piontek mit dem Bergischen HC zu den Topteams in der Liga zählt, auch wenn sich der TSV in seinem vergangenen Spiel gegen den Tabellenletzten LIT denkbar schwer tat, nur mit 32:31-Toren gewinnen konnte. „Dormagen verfügt über ein Spitzenteam, hat zwei Jugendnationalspieler in seinen Reihen. Wir müssen am Sonntag einen ähnlich guten Tag wie im Spiel gegen Essen erwischen, nur dann können wir erfolgreich sein“, weiß Piontek, der weiterhin auf Throne und Eberhardt verzichten muss.

HL-Tore: Leike (1), Sievert (3), Niedergriese (5), Stücken (3), Puls (10), Kehrmann (4), Koyan (1), Zitzke (2), Rahmlow (9/3), Sidibe (3).

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
KTT Lifttechnik in Lage
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Tischlerei Hofherr mit Logo vor hellblauem Hintergund
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Staudenjunge Gartenpflanzen mit Blumen-Logo & Text: Frühlingsfest am 4. Mai von 9-18 Uhr