Souveräner Auftritt

Detmold (pame). In einer enorm abgeklärten und souveränen Art und Weise sicherte sich der TuS Lipperreihe beim Gastspiel gegen den SV Eintracht Jerxen-Orbke mit einem 5:1 die drei Zähler.

Jean-Luca Pascal Schulz sorgte für den 5:1-Endstand im Spiel gegen Jerxen-Orbke.

Bereits der Start in die Partie begann äußerst verheißungsvoll für die Gäste aus Lipperreihe, von der ersten Minute an diktierte der TuS das Spiel. “Wir hatten viel Ballbesitz und gingen durch eine schöne Kombination verdient mit 1:0 in Führung”, so Co-Trainer Marco Weigmann. Moritz Mühlenweg war es schließlich, der die vorhergegangene Kombination erfolgreich abschließen konnte (17.). In der 34. Spielminute war es erneut Mühlenweg, der auf 2:0 erhöhte.

Nach dem Seitenwechsel ein identischer Spielverlauf, mehr Ballbesitz und zwingendere Offensivaktionen auf Seiten der Fulland-Mannen. Die Gastgeber hatten dem nur wenig entgegenzusetzen. Fynn Grahl sorgte mit dem 3:0 für die Gäste in der 55. Spielminute schließlich für die Vorentscheidung. Jerxen-Orbkes Kevin Pietsch konnte in der 78. Minute zwar nochmals verkürzen, doch Justin Friedrich (81.) und Jean-Luca Pascal Schulz (89.) stellten das Endergebnis von 5:1 für den TuS her. “Der Gegner war zwar arg ersatzgeschwächt, dennoch war es eine sehr gute Leistung und ein verdienter Sieg”, so der treffende Kommentar Weigmanns.

Der nächster Spieltag:

Harte Tage

Für den TuS Lipperreihe stehen harte Tage auf dem Programm. Am Donnerstag, 14. April, reist der TuS nach Borgentreich, Anstoß ist um 19:00 Uhr. Am Ostermontag geht es zum Spitzenreiter nach Detmold, um 15:00 Uhr beginnt diese Partie.

Insider-Tipp: VfR Borgentreich – TuS Lipperreihe 1:3, Post TSV Detmold – TuS Lipperreihe 1:1 . Lipperreihe: Jean-Luca Pascal Schulz sorgte für den 5:1-Endstand im Spiel gegen Jerxen.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
KTT Lifttechnik in Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts