Bad Salzuflen/Ahmsen (pame). Am 13. Spieltag der Kreisliga B Gruppe II trafen die Zweitvertretungen des TuS Ahmsen und des TuS Bexterhagen aufeinander. Nach spannenden 90 Minuten und sechs Toren stand am Ende ein gerechtes 3:3-Untentschieden.
Bildquelle: RedaktionDie Hausherren des TuS Ahmsen II kamen gut in die Partie. Bereits in der 13. Spielminute war es Luca Drews, der zu diesem Zeitpunkt verdient auf 1:0 stellen konnte. Der knappe Vorsprung des TuS war jedoch nicht von langer Dauer, denn Pascal Wilczynski konnte in der 22. Spielminute egalisieren. Ahmsen II blieb jedoch die tonangebende Mannschaft und konnte sich weitere, gute Offensivaktionen herausspielen. In der 37. Spielminute war es erneut Luca Drews, der für das 2:1 sorgen konnte. Nur sechs Minuten später die erneute, prompte Antwort der Gäste. Saad Shamo Yousif sorgte in der 43. Spielminute für den 2:2 – Pausenstand.
Mit Beginn des zweiten Durchgangs schienen die Gäste etwas zielstrebiger und kamen durch Wilczynski in der 48. Spielminute zur erstmaligen Führung an diesem Tag. Doch auch die Freude Bexterhagens sollte nicht von allzu langer Dauer sein, denn Ahmsens Jan Rehnen erzielte in der 53. Spielminute den Endstand zum 3:3. Nach spannenden 90 Minuten in der Werrekampfbahn ein gerechtes Ergebnis zwischen zwei aufopferungsvoll kämpfenden und vor Moral strotzenden Mannschaften.
Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.







