Spiel und Spaß mit Ex-Bayern-Trainer Matthias Nowak

Bad Salzuflen. Auch in diesem Jahr wurde das 12. Bad Salzufler Fußballcamp von der Jugendabteilung des TuS Bexterhagen in Kooperation mit dem Stadtsportverband Bad Salzuflen und PHÖNIX Sport-Service auf dem bestens vorbereiteten Naturrasenplatz im Schulzentrum Lohfeld für Mädchen und Jungen im Alter von 6 – 14 Jahren angeboten.

Spiel und Spaß mit Ex-Bayern-Trainer Matthias Nowak war beim Camp angesagt. 

An den letzten vier Ferientagen waren vom 14. – 17. August insgesamt sieben Trainer an den einzelnen Tagen für die über 30 fußballbegeisterten Kinder vor Ort. Im Trainerteam waren der Amerikaner Nicholas Ledesma aus Hamburg, Talenttrainer Sascha Flügge, Torwarttrainer Tom Limberg, Mark Wiebesiek und Jungtrainer Dominik Sander aus Lemgo sowie Charly Precht aus Bad Salzuflen für den Spaß und das Lernen am Ball verantwortlich. Am Montag gab es dann eine besondere Überraschung für die Kinder. Ex-Kreativ- und Techniktrainer vom FC Bayern München Matthias Nowak, der für diese Stippvisite eine Rückreisezeit von acht Stunden in die bayrische Heimat auf sich nahm, gesellte sich zum Trainerteam und gab den Kindern wertvolle Tipps für ihre Weiterentwicklung. Auch der Vorsitzende des TuS Bexterhagen, Thorsten Dodt, ließ es sich nicht nehmen, dem FußballCAMP einen Besuch abzustatten. So war er voll des Lobes: „Die Kinder waren sehr motiviert und voller Einsatz bei den Übungen. Sowohl die neuen Impulse aus dem Trainerteam als auch die Atmosphäre im FußballCAMP waren toll und haben alle begeistert“. Zudem überreichte Dodt in seiner Funktion als Leiter des Tierparks Herford allen Kindern eine Freikarte für den Tierparkbesuch, die sie neben allen positiven Eindrücken, Anregungen und Erfahrungen und ihren Bällen mit nach Hause nahmen. Neben all den Überraschungen hatten die Kinder viel Spaß am gemeinsamen Trainieren und Spielen und lernten viele neue Dinge, die sie auch in ihren Trainingsalltag mitnehmen können. Zudem hielten sich alle vorbildlich an das an die aktuelle Coronaschutzverordnung angelehnte Hygienekonzept. Neben der disziplinierten Umsetzung der Maßnahmen vor Ort, zählte dazu ein negativer Coronatest im Vorfeld des FußballCAMPs.

Am Ende der vier erlebnisreichen Tage wünschte Organisator Charly Precht von PHÖNIX Sport-Service allen Kindern einen guten Start in das neue Schuljahr und bedankte sich bei allen, die zum Gelingen des 12. Bad Salzufler-FußballCAMPs beigetragen haben, wie den Kindern, Eltern, Großeltern, Trainern und beim Stadtsportverband, dem TuS Bexterhagen, der Stadt Bad Salzuflen, Hallenwart Sascha Rother und bei den Sponsoren: Volksbank Bad Salzuflen, Stadtwerke Bad Salzuflen, Autolackiererei Viktor Rihl, Secondhand Shop Rumpelstilzchen, Downhill Fahrradfachgeschäft, Ristorante Da Carlo, Ünlü Market, Wiebusch GmbH, Privatpraxis für Physiotherapie Christiane Precht, Fanenbruck GmbH &. Co. KG, Lippische Landesbrandversicherung AG und bei allen stillen Spendern, ohne die eine solche Veranstaltung auf diesem Niveau nicht durchführbar gewesen wäre.

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
KTT Lifttechnik in Lage
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin