Spieltag in der Fußball-Bezirksliga III

Lipperderby am Kalkofen

Lippe (ruko). Der 18. Spieltag in der Bezirksliga III steht am kommenden Sonntag auf der Agenda. Dabei greift der TSV Oerlinghausen erstmals dieses Jahr wieder ins Ligageschehen ein, der zum Lipperderby das Kellerkind SG Hiddesen-Heidenoldendorf erwartet. Ligaprumus TuS Lipperreihe ist beim FC Peckelsheim-E-L zu Gast. Der TuS Asemissen bereitet sich auf die Aufgabe beim VfR Borgentreich vor und der TBV Lemgo hat den TuS Bad Driburg zu Gast. Spielfrei hat der RSV Barntrup.

Lemgos Kapitän Manuel Süllwold uns sein Team erwarten am Sonntag den TuS Bad Driburg.

Zufrieden mit der Vorbereitung zeigt sich Oerlinghausens Coach Miron Tadic: „Die Vorbereitung verlief zufriedenstellend. Die Testspiele waren gut und wir freuen uns, dass es wieder losgeht“. Tadic muss am Sonntag weiterhin auf Barbaros Ulas (Bänder) verzichten. Louis Keep ist beruflich verhindert und wird dies wohl auch für den Rest der Serie sein. Auch Noel Heitkamp, der im Sommer den TSV verlässt, hat im Augenblick wenig Zeit für den TSV aufzulaufen. „Dennoch, wir sind weiterhin gut aufgestellt und wollen natürlich mit einem Dreier in dieses Jahr starten. Die SG befindet sich im Abstiegskampf. Da ist Obacht geboten, denn unser Gegner wird uns das Leben schwer machen wollen. Wir spielen aber zuhause und da müssen drei Punkt her“, so Tadic im Vorfeld der Partie.

Respekt vor den „Eisernen“

Der TuS Lipperreihe, der die Tabelle aufgrund eines Spiels mehr vor den Oerlinghausenern anführt, will sich im Spiel in Peckelsheim möglichst keine Blöße geben. Allerdings hat TuS-Coach Markus Rüschenpöhler großen Respekt vor den „Eisernen“: „Der FC ist gerade zuhause unangenehm zu spielen, stellt eine robuste, sehr diszipliniert agierende Truppe und hat mit Pascal Knoke einen starken Goalgetter in seinen Reihen. Wir müssen es in diesem Spiel tunlichst vermeiden in Konter zu laufen. Aber wir sind gut drauf, konnten unser letztes Testspiel gegen den Landesligisten aus Dornberg mit 4:0 gewinnen, auch wenn unsere Tore erst in der Schlussphase fielen“, so Rüschenpöhler, der zurzeit in personeller Hinsicht weniger Sorgen hat.       

Der TuS Asemissen ist beim Tabellenachten VfR Borgentreich zu Gast, könnte bei einem Sieg am VfR vorbeiziehen. „Borgentreich hat sich schon lange in der Liga etabliert, stellt eine erfahrene Mannschaft, die dafür bekannt ist zuhause ihre Punkte zu holen“, weiß TuS-Trainer Carsten Skarupke über den kommenden Gegner zu berichten. Skarupke schaut auf eine positive Vorbereitung zurück. Die Testspiele liefen gut und die fünf Neuzugänge haben sich schon gut in das Team integriert. Bis auf Tim Meier wird der TuS am Sonntag komplett sein.

Weiter in den oberen Regionen der Tabelle möchte sich der TBV Lemgo festbeißen, der auf den Tabellensiebten TuS Bad Driburg trifft, der zwei Punkte weniger auf der Habenseite als die Lemgoer hat. „Das Hinspiel haben wir in Driburg verloren, dafür wollen wir Revanche nehmen. Beim 2:2 im vergangenen Spiel in Jerxen fehlte uns noch die Durchschlagskraft, weil Arno Warkentin und Saliou Abou nicht dabei waren. Auf die beiden Spieler können wir am Sonntag wieder bauen. Auch ansonsten sind wir komplett und wollen die drei Punkte am Platz behalten“, so TBV-Trainer Matthias Wölk.

Nebenjob gesucht mit Bild von Geld im Portemonnaie
Menvess Küchenpartner Lemgo
Logo von Everding Herford sowie Bild von Herz aus Feuer mit der Bildunterschrift "Meisterbetrieb" vor schwarzem Hintergrund. Außerdem 4 Bilder von zwei Kaminen, einer Sauna und einem Pool.
Logo von Fahrrad Becker in rotem Balken und Weiße Schrift vor blauem Bild "Winter-Angebot Inspektion" sowie Text "01.12.24 bis 31.1.25"
Schrift in Grün "Aushilfe ab sofort gesucht (m/w/d)", Illustration von Herzschlaglinie mit Tierpfote sowie grüner Brief mit Text "Jetzt bewerben" und Schriftzug Tierschutzverein Franziskushof e. V.
Bild von flauschig eingerichtetem Wohnzimmer und Logo von Raumausstattung Meier aus Dörentrup
Weißes Logo von Mengedoht Bauunternehmung vor rotem Hintergrund
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford