Spitzenspiel am Heerser Bruch

Lemgo (ruko). 12. Spieltag in der Lemgoer Fußball-Kreisliga A. Dabei wird Spitzenreiter TuS Asemissen zu Gast bei dem zurzeit unberechenbaren SC Bad Salzuflen sein. Asemissens Verfolger VfL Lüerdissen stellt sich beim TuS Ahmsen vor. Im Tabellenkeller duellieren sich der TuS Bexterhagen und der TuS Brake und in Werl-Aspe steht das Spitzenspiel zwischen den Aspern und dem TuS Leopoldshöhe an.

Niklas Haupt und der SV Werl-Aspe erwarten am Sonntag den TuS Leopoldshöhe zum Spitzenspiel am Heerser Bruch.

„Der SC ist schwer einzuschätzen, dennoch, wir wollen unsere Serie ausbauen“, so Asemissens Coach Carsten Skarupke vor dem Spiel in Bad Salzuflen. Der SC wird sicherlich hoch motiviert in diese Partie gehen, will das 1:6 in Lüerdissen vergessen machen. Skarupke muss auf seinen urlaubenden Keeper Patrick Barthelmeus verzichten. Auch Bahri wird ausfallen. Zudem stehen hinter den Einsätzen einiger TuS-Akteure Fragezeichen.

„Negativserie beenden!“

Der TBV Lemgo II empfängt die SG Bentorf-Hohenhausen, die sich weiter in den oberen Regionen der Tabelle festbeißen will. „Uns wird wohl eine schwierige Aufgabe erwarten, aber wir haben ein Heimspiel und spielen auf Kunstrasen. Wenn wir so auftreten wie in der zweiten Hälfte im Spiel gegen Asemissen, dann können wir punkten. Das ist wichtig für uns, nach drei Niederlagen in Serie. Diese Negativserie wollen wir beenden“, weiß TBV-Trainer Benni Rawe, der auf den urlaubenden Fuchs verzichten muss.

Der VfL Lüerdissen ist beim TuS Ahmsen zu Gast. „Der TuS ist im Moment schwer auszurechen. Wir sollten aber nur auf uns schauen und gleich hochkonzentriert zur Sache gehen, Vollgas geben. Wir müssten mit unserem Team in der Lage sein, von dort etwas mitzunehmen“, so Lüerdissens Sportlicher Leiter Willi Wollbrink. Verzichten muss VfL-Coach Tim Steffen in diesem Match auf Jan Blübaum (Sprungglenek), Wehmeier (Zerrung) und den rotgesperrten Linnenbrügger. In Ahmsen hofft man, dass sich von Spieltag zu Spieltag der Kader wieder füllen wird. Zumindest Sören Seifert wird gegen den VfL wieder mit von der Partie sein. „Im Pokal haben wir noch 1:1 gegen Lüerdissen gespielt, aber da waren wir komplett. Wir müssen jetzt einfach Geduld haben“, so Ahmsens Abteilungsleiter Lothar Köhnemann.

Die SG Sonneborn erwartet den TSV Oerlinghausen, der nach dem 1:1 in Ahmsen auch an der B1 punkten will. „Wir wollen an die Leistung aus unserem letzten Heimsieg anknüpfen und auch gegen den TSV einen Dreier einfahren“, fordert Sonneborns Coach Daniel Westphal, der auf den urlaubenden Marvin Müller verzichten muss. Angeschlagen im SG-Team Schlathaus, Haupert und Greimeier. Wieder dabei Dammann.

Derbytime in Humfeld

„Im Spiel gegen Bega/Humfeld haben wir den Anspruch drei Punkte zu holen. Die Tabellensituation wird in diesem Spiel ausgeblendet. In diesem Derby zählt nur ein Sieg“, so die klare Forderung von FC SSW-Coach Rouven Post, der mit seinem Team am Sonntag in Humfeld zu Gast ist. Dabei hat Post alle seine Getreuen an Bord. Aber auch für die Güse-Mannen zählen in diesem Nachbarschaftsduell nur drei Punkte.

„Tagesform wird entscheiden!“

Interessant dürfte das Spitzenspiel zwischen dem SV Werl-Aspe und dem TuS Leopoldshöhe sein, das am Heerser Bruch steigen soll. Beide Teams wollen oben dran bleiben. Da eine Erkältungswelle die Mannschaft der Asper erwischt hat, hofft SV-Trainer Marcio Goncalves, dass sich bis Sonntag möglichst viele seiner erkrankten Spieler wieder gesund melden. „Ich denke, hier treffen zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander. Die bessere Tagesform wird dieses Spiel entscheiden“, so Goncalves. Das Heimrecht für diese Partei wurde übrigens getauscht.

In Hörstmar erwartet die SG Leese/Hörstmar/Lieme den TuS Lockhausen, der nach dem Sieg im Kellerduell gegen den TuS Bexterhagen jetzt nachlegen möchte. Dagegen hat natürlich die SG etwas. Allerdings leiden die Leeser unter einer dünnen Personaldecke. „Wir müssen schauen, wer am Sonntag fit ist“, so SG-Obmann Ferhan Demir. SG-Goelgetter Konstantin Levykin, der seinen Urlaub beendet hat, wird wieder dabei sein.

„Schlüsselspiel!“

Am Sonntag geht es für den TuS Brake zu einem Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt, den TuS Bexterhagen, den die Heimniederlage gegen Lockhausen immer noch wurmt. Die Reitemeier-Elf steht immer noch ohne Saisonsieg da, der soll jetzt gegen Brake unbedingt her. “Das ist natürlich ein absolutes Schlüsselspiel für uns. Mit einem Sieg können wir uns nach unten wieder ein bisschen mehr Luft verschaffen. Unterschätzen werden wir Bexterhagen ganz sicher nicht – vor allem nicht auf ihrem eigenen Platz. Aber meine Mannschaft ist sehr fokussiert und setzt viele Dinge bereits sehr gut um. Ich denke, wenn der Kader ähnlich gut besetzt ist wie letzten Sonntag, werden wir in Bexterhagen punkten können,” so eine zuversichtlicher Braker Coach Alex Kirsch.

12. Spieltag, Sonntag, 31. Oktober

TuS Ahmsen – VfL Lüerdissen    

SC Bad Salzuflen – TuS Asemissen

TBV Lemgo II – SG Bentorf/​Hoh.

SG Bega/​Humfeld – FC Schw.-Spork/​W.

SG Leese/​H./​Lieme – TuS Lockhausen    

TuS Bexterhagen – TuS Brake     

SV Werl-Aspe – TuS Leopoldshöhe

SG Sonneborn/​A. – TSV Oerlinghausen II

Taschengeld aufbessern
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
KTT Lifttechnik in Lage
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"