Staffeltag des FLVW-Kreis Lemgo

Der FLVW-Kreisvorstand und die Vertreter der geehrten Vereine versammelten sich zum Gruppenfoto am Ende des Staffeltages. Untere Reihe, 2. von links, der scheidende Staffelleiter Friedhelm Stickdorn, der sein Amt nach 47 Jahren abgibt.

Nach 47 Jahren: Stickdorn sagt Servus!

 

Lemgo/Matorf (ruko). Der FLVW-Kreis Lemgo lud zum diesjährigen Staffeltag der Fußball-Kreisligen A bis C in den Gasthof Hartmann in Lemgo/Matorf. Der Vorsitzende des Kreisfußballausschusses Bernhardt Brand begrüßte die Vereinsvertreter und die Ehrenkreisvorsitzenden Heinz Osterhage und Rolf Hollensteiner.

 

„Brauchen mehr
Bezirksligateams!“

 

Für Friedhelm Stickdorn, Staffelleiter der Kreisligen A und B II, war es ein besonderer Tag. Er nahm die Berichterstattung über seine Ligen zum letzten Mal vor, verabschiedet sich nach 47 aktiven Jahren von seinem Amt. Vom Kreis-Vorstand wurde er unter tosendem Applaus würdig verabschiedet. Stickdorn ließ die vergangene Serie in der Kreisliga A nochmal Revue passieren und gratulierte dem RSV Barntrup, der das Meisterrennen erst ganz knapp zu seinem Gunsten am letzten Spieltag für sich entscheiden konnte. „Ich hoffe, dass sich der RSV in der Bezirksliga behaupten kann und das sich in Zukunft mehr lippische Vereine für diese Liga qualifizieren und dann auch die Klasse halten können, denn wir brauchen einfach mehr lippische Klubs in dieser Liga“, so der scheidende Staffelleiter, der auch auf den demographischen Wandel hinwies, der natürlich auch den Fußball-Amateurbereich betrifft: „Es ist absehbar, dass es in Zukunft weniger Mannschaften geben wird. Darum müssen wir alles tun, damit dieser Sport eben auch in den Vereinen für den Nachwuchs attraktiv bleibt. Ob dabei die ständigen Regeländerungen hilfreich sind, dürfte aber dahin gestellt sein…“. Den Barntrupern wurde neben der Meisterurkunde auch die Urkunde für das fairste Team überreicht. Die „Roten Teufel“ bestritten die Serie ohne eine einzige rote oder gelbe Karte kassiert zu haben. Insgesamt wurden 24 Rote, 18 Gelbrote und 819 Gelbe Karten in der vergangenen Saison in der Liga A an den „Mann gebracht“. So wurden etwas wenige Karten als in der Vorsaison verteilt.

Geehrt wurden auch die Meister in den Ligen B. In der Liga B 1 setzte sich der FC SSW durch. In der Liga B II der BSV Leese. Fairstes Team in der Liga B I war der TuS Lüdenhausen, der ohne rote und gelbrote Karte durch die Serie kam. In der Liga B II war es der TuS Lipperreihe, der die Fairnessurkunde, dicht gefolgt vom BSV Leese, überreicht bekam.

Meister in den C-Ligen wurden die SG Extertal/LaSi (C I) und die TSG Holzhausen-S (C II), die zusammen mit dem TBV Lemgo III aufsteigen wird. Fairstes Team in der C I war der RSV Schwelentrup II. In der C II wurde die Urkunde an der SC St. Pauli überreicht.

 

Eröffnungsspiele in Werl-Aspe

 

Die Saisoneröffnungsspiele der Ligen A und B finden in diesem Jahr auf dem Sportplatz in Werl-Aspe am Heerser Bruch statt. Am Samstag, 10. August, treffen dort um 14 Uhr zunächst die Teams von Werl-Aspe II und des SV Wüsten aufeinander. Anschließend, um 16 Uhr, steigt das A-Ligaspiel zwischen dem SV Werl-Aspe und dem TuS Ahmsen.

 

Kreispokalspiele starten am Donnerstag


Die Spiele der 1. Runde im Kreispokal finden am Donnerstag, 1. August, statt. Am Wochenende geht es dann mit Runde 2 weiter (siehe Spielplan).




Kreispokal, 1. Runde, Donnerstag, 1. August

VfB Matorf – TuS RW Grastrup-Retzen
RSV Schwelentrup – TuS Lockhausen
SC Lemgo/West 9er – FC Unteres Kalletal
TuS Almena – TBV Alverdissen
SC St. Pauli – Yunus Lemgo

 

Kreispokal, 2. Runde, Sonntag, 4. August

SG Extertal/LaSi – SG Bentorf/H. (Fr., 2.8.)
SC Bad Salzuflen – TuS Brake
TSV Schötmar – Gewinner aus Spiel 200767006
Lüdenhausen/T./W. – TSG Holzhausen/S.
Union Entrup – TuS Lipperreihe
TBV Lemgo – RSV Barntrup
Gewinner aus Spiel 200767004 – SV Werl-Aspe
SV Wüsten – TuS Ahmsen
FC Donop-Voßheide – VfL Lüerdissen
TSV Kirchheide – TuS Leopoldshöhe
TuS Bexterhagen – TuS Asemissen
FC SS?W – Gewinner aus Spiel 200767005
SG Kalldorf – Gewinner aus Spiel 200767001
BSV Leese – TuS Sonneborn
SG Bega/Humfeld: spielfrei
Gewinner aus Spiel 200767003 – Oerlinghausen (Do., 8.8.)

 

 

1. Spieltag in der Liga A, Sonntag, 11. August

SV Werl-Aspe – TuS Ahmsen (Sa., 10.8., 16 Uhr)
BSV Leese – TuS Bexterhagen
SG Bentorf/H. – TuS Brake
TuS Lipperreihe – TBV Lemgo II
SC Bad Salzuflen – TBV Lemgo
FC SSW – VfL Lüerdissen
Oerlinghausen II – TuS Asemissen
TuS Leopoldshöhe – TuS Sonneborn

Lippische Wochenschau Abonnement
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
KTT Lifttechnik in Lage