Starke Helpuper Piloten


Der zweitplatzierte der Klasse 2, Mika Sann vom AC Höxter.

Bielefeld. Beim ADAC Leineweber Jugend-Kart-Slalom ­des AC Bielefeld gingen in diesem Jahr bei bestem Wetter 95 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Ostwestfalen-Lippe an den Start. In fünf Wertungsklassen kämpften Sie auf dem spannenden Parcours um die nächsten Punkte für die ADAC Jugend-Kart-Slalom Meisterschaft in OWL:

Äußerst erfolgreich reihte Jerome Aye (AMC Helpup) in Bielefeld einen weiteren Klassensieg in Klasse 1 (Jg. 10 bis 12) in seine Saison ein und das mit fantastischen 8 Sekunden Vorsprung. Ben-Loris Schneider (AC Bielefeld) und Maximilian Schmidt (MSC Schloß Holte-Stukenbrock) konnten dem schnellen Lipper keinen Einhalt gebieten und sich auf den Plätze 2 und 3 einreihen.

Respektabler Vorsprung

Auch in Klasse 2 (Jg. 08 bis 09) raste mit Ole Beckmann ein junger Starter des AMC Helpup gnadenlos an die Spitze und streckte den Siegerpokal haushoch in den Himmel. Auch er hatte einen respektablen Vorsprung von über 5 Sekunden auf die Konkurrenz, was die Stärke des AMC Helpup in deutlich unterstrich. Die Plätze 2 und 3 gingen an Mika Sann und Jan Luca Hirt vom AC Höxter.

Ebenso gut drauf waren auch Damian Dotz und Lenn Elias Böke die in Klasse 3 (Jg. 06 bis 07) mit top Wertungsläufen zu einem fantastischen Doppelsieg für den ASC Bad Meinberg fuhren. Als erfolgreicher Dritter reihte sich Richard Warkentin vom MSC Wiedenbrück in die Topplatzierten ein.

In Klasse 4 (Jg. 04 bis 05) setzte sich an diesem Tag Leon Beine vom AC Bad Driburg an die Spitze und hatte dabei gerade einmal 4 Hundertstel Vorsprung auf den Zweitplatzierten Lucas Kara (Herforder MSC). Henry Lücke vom MSC Schloß Holte-Stukenbrock reihte sich in der starken Konkurrenz strahlend auf dem dritten Platz ein.

Zeit für einen weiteren Doppelsieg wurde es wenig später in Klasse 5 (Jg. 97 bis 03). Leon Koch und Florian Junker schafften diesen tollen Erfolg für den MSC Gütersloh mit Topzeiten in allen Wertungsläufen. Auf Platz 3 fuhr Leonhard Karten vom MSC Wiedenbrück, der das Spitzentempo nicht ganz mitgehen konnte.

 

 

Taschengeld aufbessern
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Werbefläche Grillbuddys BBQ
KTT Lifttechnik in Lage
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts