Starke Lemgoer Trias

Das Lemgoer Team in Exter.

Exter. Am vergangenen Samstag fand zum 30. Mal der Triathlon Exter mit Lemgoer Beteiligung statt. Alle Sportler zeigten bei Kälte und kräftig einsetzendem Regen herausragende Leistungen über 100m Schwimmen, 6km Radfahren und 1km Laufen.

Beginnend mit der Staffel „Die Powernudeln“ in der Besetzung Lene Kracht, Nele Bertram und Lilli Kracht, die den ersten Platz belegte. Justus Bertram und Roque Führing (Schüler B) nach tollem Schwimmsplit aus dem Wasser kommend, liefen auf den Plätzen zwei und fünf ins Ziel. Ihre Altersklasse Schüler A gewannen Marla Führing und Philipp Ewerbeck und Jannis Burzeja beendete seinen zweiten Triathlonwettkampf auf Rang zwei.

Pauline Wattenberg finishte mit großem Vorsprung als Siegerin in der Jugend B. Henrik Ewerbeck noch in Führung liegend, musste bei nicht vollständig gesperrter Strecke hinter Autos anhalten, sodass sein direkter Verfolger auffuhr und ihn nach dem Halt überholte. Beim Lauf kämpfte sich Henrik fast wieder an ihn heran, doch es reichte leider nicht mehr – guter 2. Platz .

 

Saisonabschluss in Vreden

 

 

Am Sonntag gingen Leonie Jesse (Jg. 2003), Valesca Wippich (Jg. 2003) und Lene Meierjürgen (Jg. 2004) beim dritten und letzten DTU-Jugendcup des Jahres an den Start. Früh morgens ging es begleitet von Trainerin Susanne Blum nach Goch am Niederrhein. Für die drei Athletinnen, die in diesem Jahr alle in der Alterklasse Jugend B starten, standen 400 m Schwimmen im See, 10 km Rad fahren und 2,5 km Laufen auf dem Programm.  Nach Einchecken und Aufwärmen fiel um 12:00 Uhr endlich der Startschuss am Strand des GochNess-Freizeitbads. Aufgrund der niedrigen Wassertemperatur durfte im Neoprenanzug geschwommen werden. Leonie erreichte als erste Lemgoerin den Schwimmausstieg, dicht gefolgt von Valesca und Lene. Der Wechsel aufs Rad klappte bei allen Lemgoerinnen problemlos und auf dem flachen Radkurs konnten sich alle drei in ihrer Radgruppe halten. Beim abschießenden Laufen zeigte ins besondere Leonie eine sehr gute Leistung und beendete ihren Wettkampf auf einem hervorragenden 15. Platz. Valesca und Lene liefen auf den Plätzen 28 und 29 über die Ziellinie. Ein schöner Wettkampf zum Abschluss der diesjährigen DTU-Jugendcup-Serie.

In einem gut besetzten Nebenwettkampf für Schüler und Jugendliche ging Malte Meierjürgen (Jg. 2006) in Goch an den Start. Nach 200 m Schwimmen, 10 km Rad fahren und 2,5 km Laufen lief er auf einem sehr guten 4. Platz in der Altersklasse der Schüler A über die Ziellinie.

Am Samstag, 8. September, stehen nun zum Saisonabschluss die NRW-Meisterschaften der Schüler und Jugendlichen in Vreden auf dem Programm.

 

 

Ford Weege Fiesta Lemgo
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Bild von Blumen und Weißer Text vor Dunkelgrünem Hintergrund "Das Gartenfest CORVEY" und Geschenkanhänger mit Aufschrift "Ein Tag wie Urlaub"
Sonnengelber Hintergund mit Bild von Carmen Schäffer - Coaching Detmold und Text "Hilfe in besonderen Lebenslagen? Bei Ängsten, Erschöpfungszuständen, Rauchentwöhnung uvm. -Ich bin für Sie da."
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
LHK Feuerungsanlagen Lemgo mit Text "Lippes größtes Kaminstudio"
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Personenschifffahrt Edersee
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"