Starker SG-Keeper Jonas Schmidt

FC SSW und SG Leese/Hörstmar/Lieme trennen sich 1:1-Unenschieden

Dörentrup/Spork-Wendlinghausen (ruko). Schiedlich, friedlich mit 1:1-Unentschieden trennten sich der FC SSW und die SG Leese/Hörstmar/Lieme am gut besuchten Sporker Holz.

Juan Sag zieht ab. Sporks Torschütze Daniel Knopke bleibt nur das Nachsehen.

Der Gast begann druckvoll und konnte sich gleich in den ersten Minuten einige gute Möglichkeiten herausspielen, doch weder Diallo, Bostan oder Yassin konnten diese nutzen. Das druckvolle Spiel der SG flaute in der Folgezeit aber immer mehr ab und ab der 30. Minute bekam der FC immer mehr Oberwasser und kam seinerseits zu Möglichkeiten. Es blieb aber beim 0:0 zur Pause.

Auch nach dem Wechsel Vorteile für die Post-Elf, die allerdings in der 62. Minute das 0:1 durch Diallo hinnehmen musste. Die Antwort der Sporker ließ aber nicht lange auf sich warten. Daniel Knopke traf nur sechs Minuten später per Elfmeter, das allerdings im Nachschuss, zum 1:1-Ausgleich. Zuvor war Wattenberg gefoult worden. Der FC wollte nun mehr und kam zu guten Möglichkeiten. Die SG musste sich bei ihren Keeper Jonas Schmidt bedanken, der mit klasse Paraden den Führungstreffer der Gastgeber zu verhindern wusste. Es blieb beim 1:1.

„Ich denke, das Remis geht in Ordnung. Gut war, dass meine Mannschaft sich nach dem 0:1 nicht hängen hat lassen“, so FC-Trainer Rouven Post.

„Ein gerechter Ausgang, doch wir müssen uns bei unserem Keeper Jonas Schmidt bedanken, der letztendlich das 1:1 fest gehalten hat“, stellt SG-Obmann Ferhan Demir fest.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Lippische Wochenschau Abonnement
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
KTT Lifttechnik in Lage
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage