SV Barntrup: 2:6-Niederlage in Gütersloh

Gütersloh. Am vierten Spieltag der Verbandsklasse OWL reiste der SV „Lipper-Bergland“ Barntrup I. mit einer kleinen Hoffnung auf einen Auswärtssieg oder zumindest ein Unentschieden, zum Gütersloher SV III. Auf dem Papier waren die Gütersloher klar favorisiert, da sie eine homogene Aufstellung von 8 Spielern haben, die alle um die 1700 DWZ (Deutsche Wertungs Zahl) aufweisen, da konnten die Lipper nur an den ersten beiden Brettern mithalten. Da aber die ersten Spiele der Gütersloher immer mit einigen Ersatzspielern stattfanden, rechnete man sich die Barntruper kleine Chancen aus, sofern die Gütersloher auch dieses mal nicht in Bestbesetzung antraten. Diese Hoffnung zerstörte sich aber schon bei der Mannschaftsaufstellung, Gütersloh stellte nur 2 Ersatzspieler auf.

Dr. Nils Röhl gewann als einziger Barntruper und hat somit immer noch eine „weiße Weste“ (alle Spiele gewonnen).

Und die beiden Ersatzspieler Leo Qiu und Jörg Nehrkorn gewannen auch als erstes gegen den Barntruper Jugendspieler Nikita Laukert sowie Jirka Möller.
Nicht besser lief es beim Barntruper Lucas Gratz am Brett 5, auch er musste seine Partie gegen Paul Wöstmann nach 2½ Stunden Spielzeit einstellen.

Partien lange offen gehalten


Lennart Schünemann am vierten Brett 4 konnte seine Partien lange offen halten gegen den Gütersloher Daniel Pfaffenrot. Zeitweise stand der Barntruper sogar besser. Letztendlich musste er nach 3½ Stunden seinen Gegner zum Sieg gratulieren, genauso wie kurze Zeit später Volker Dittert, der am zweiten Brett gegen Dominic Fortenbacher über das ganze Spiel etwas schlechter stand. Somit führten die Gütersloher mit 5:0 und der Mannschaftskampft war für die Lipper verloren.


Während sich Frank Beerbaum und Axel Bergsträßer am 6 Brett auf ein Remis einigten, spielten die Barntruper Dr. Nils Röhl und Karsten Trachte weiter, da beide auf Gewinn standen.


Am Spitzenbrett schaffte es Dr. Nils Röhl auch gegen Paul-Gabriel Elefteriadis nach über 4½ Stunden zu gewinnen, aber Karsten Trachte am Brett 3 brachte es auch nach 5½ Stunden Spielzeit nicht zustande, seinen Mehrbauern gegen Rüdiger Mönig durchzubringen, so dass dieses Remis den Endstand von 6:2 für Gütersloh III. bedeutete.

Lippische Wochenschau Abonnement
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
KTT Lifttechnik in Lage
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket