Leopoldshöhe (ruko). Glückseligkeit beim SV Werl-Aspe, der am letzten Spieltag in der Lemgoer Fußball-Kreisliga A das entscheidende Spiel beim TuS Leopoldshöhe mit 3:0 (0:0)-Toren gewann und so als Meister und als Aufsteiger in die Bezirksliga grüßt.
Das ultimative Match fand in Leopoldshöhe vor einer imposanten Kulisse von über 600 Zuschauern statt. Ausgeglichen noch Hälfte eins und es ging mit einem 0:0 in die Pause.
Knackpunkt des Spiels dann in der 55. Minute, als Leopoldshöhes Wandmacher nach einem Foulspiel die rote Karte sah. Die Leos, die nur einen Punkt zum Titelgewinn gebraucht hätten, verteidigten in der Folgezeit mit Mann und Maus. Es sollte nichts nutzen. Till Meßmann schob zum vielumjubelten 1:0 ein (81.). Heissenberg sorgte mit dem 2:0 für die Vorentscheidung in diesem Match, traf zum 2:0. Ole Haupt markierte den 3:0-Endstand.
Anschließend Jubelarien von den zahlreich mitgereisten Asper Fans, die ihr Team frenetisch feierten. Eine lange Nacht dürfte sich für die Asper anschließen.
Mehr von diesem Spiel auf einer Sonderseite in der Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider am kommenden Donnerstag.