Tabellenspitze im Blick

Schötmar (pame). Am 26. Spieltag der Kreisliga B Gruppe 1 gelang dem Tabellenzweiten TSG Holzhausen/Sylbach ein auch in der Höhe hochverdienter 6:2-Auswärtserfolg beim TSV Schötmar II.

Süheyl Bal im Laufduell mit Holzhausens Phil Schmidt (l.)

Bereits in den ersten gespielten Minuten war die Tabellensituation beider Mannschaften deutlich erkennbar. Während der Favorit aus Holzhausen/Sylbach vom Start weg hochstehend verteidigte, konzentrierte sich der TSV auf mögliche Kontergelegenheiten. In der 8. Spielminute erzielte jedoch TSG-Akteur Moritz Simon die frühe und verdiente Führung der Gäste. Nun agierte der Favorit noch selbstbewusster und erspielte sich sehr gute Möglichkeiten zu einer höheren Führung. Der stark agierende Moritz Simon konnte binnen zwei Minuten (26., 28.) auf 3:0 stellen und erzielte somit in den ersten 45 Minuten einen lupenreinen Hattrick. Mit dem Stand von 3:0 zu Gunsten der Gäste ging es für beide Mannschaften in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff ein ähnliches Bild, spielerische und läuferische Überlegenheit der TSG, während Schötmar bereits auf Schadensbegrenzung bedacht schien. In der 68. Spielminute stellte Cederic Still auf 4:0 für die Gäste, ehe Schötmars Duart Ajeti in der 81. Spielminute für das 1:4 sorgen konnte. Julian Kortemeier 88. verkürzte in der 88. gar nochmals auf 2:4, doch Murad Özmen stellte mit dem 5:2 für die TSG in der 89. Spielminute den Endstand her.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

.

Lippische Wochenschau Abonnement
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Rasti Land Freizeitpark in Salzhemmendorf mit Hasen-Illustration
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"
KTT Lifttechnik in Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
Bild von Terrassendielen, davor Text: Riesenauswahl Terrassendielen und Logo von Holz Speckmann
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
Fliesenverlegung Unrau Lage
Stadtgalerie Hameln
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Niedersächsische Landesforsten Tierpark Solling mit Bild einer Wildkatzenart
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés