„Taktisch weiter entwickeln!“


Leopoldshöhe (ruko). Mit dem bisherigen Verlauf der Saison ist man beim TuS Leopoldshöhe insgesamt zufrieden. „Ich denke, wir haben uns bis jetzt in der Liga gut verkauft. Ausruhen wollen wir uns darauf natürlich nicht. Jetzt gilt es für uns die guten Leistungen aus der Hinrunde zu bestätigen, weiterhin gute Spiele abzuliefern und uns natürlich auch noch zu verbessern. So deutliche Niederlagen wie in den Spielen gegen Schötmar, Sonneborn, Asemissen oder Bentorf sollen der Vergangenheit angehören“, so TuS-Trainer Sebastian Brosch, der sein Team in der Rückrunde in taktischer Hinsicht weiter schulen möchte. „Wenn wir in Zukunft weiter oben mitspielen wollen, müssen wir uns in dieser Beziehung weiter entwickeln“, weiß Brosch. Erste Ansätze waren bei den Leos dabei im Spiel gegen Oerlinghausen II zu erkennen, wo Brosch auf eine Dreierkette setzte und diese Maßnahme in Zukunft forcieren möchte. In personeller Hinsicht hat sich bei den Leos in der Winterpause nichts getan. Abgänge oder Neuzugänge hat der TuS nicht zu verzeichnen. Bis Ende Februar sollen die Planungen für die neue Saison abgeschlossen sein. Tendenz: Brosch kann sich gut vorstellen auch in der kommenden Saison beim TuS als Chefcoach aktiv zu sein, weil wohl auch die meisten seiner Spieler dem Klub die Treue halten werden. Zudem sollen A-Jugendliche an den Kader herangeführt werden.

Sind mit dem bisherigen Verlauf der Saison zufrieden: Leo-Coach Sebastian Brosch (l.) und Leopoldshöhes Sportlicher Leiter Carsten Schulze.

Die Prognose: Die Leos werden auch in der Rückrunde eine gute Klinge in der Liga schlagen. Die Mannschaft scheint sehr gefestigt, die Chemie untereinander scheint zu stimmen, zumal das Team auch in der Freizeit viel zusammen unternimmt. Die Leos sind in der Lage ihren fünften Tabellenplatz zu verteidigen.


Lippische Wochenschau Abonnement
Spruch in Grün "Wir haben für alle den richtigen Baum!" mit Illustration von einem kleinen Mädchen, das einen schiefen Weihnachtsbaum umarmt und Logo von der Klußmeier Baumschule in Lemgo Laubke
Bild von flauschig eingerichtetem Wohnzimmer und Logo von Raumausstattung Meier aus Dörentrup
Schrift in Grün "Aushilfe ab sofort gesucht (m/w/d)", Illustration von Herzschlaglinie mit Tierpfote sowie grüner Brief mit Text "Jetzt bewerben" und Schriftzug Tierschutzverein Franziskushof e. V.
Schwarze Silhouetten mit Mikro vor lilanem Hintergrund mit weißen Lichtstrahlen und Text "Bee Gees" sowie "26.04.25"
Logo von Fahrrad Becker in rotem Balken und Weiße Schrift vor blauem Bild "Winter-Angebot Inspektion" sowie Text "01.12.24 bis 31.1.25"
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford
Menvess Küchenpartner Lemgo
Weißes Logo von Mengedoht Bauunternehmung vor rotem Hintergrund
Lila Hintergrund mit gelben Partikeln und Weiß-Gelber Schrift: "Auf die Plätzchen, fertig, los!" und darunter "Wo euch Weihnachten überrascht - und ihr euch in Adventsstimmung bringt". Außerdem gelber Kasten mit lila Schrift "25.11.-30.12. bis 20 Uhr geöffnet" und Logo der Stadt-Galerie Hameln