TBV: Bei Hicret zu Gast

Lemgo (ruko). Auch wenn der TBV Lemgo einen wirklich engagierten Auftritt gegen den Gütersloher TV hinlegte, am Ende war gegen die einfach abgezockteren Gäste nichts zu holen gewesen, die mit 3:0-Tore auf dem Jahnplatz erfolgreich waren.

In der TV-Zange befindet sich TBV-Kapitän Karwan Derwisch.

„Wir haben heute verdient gegen eine sehr starke Mannschaft verloren, die viel Qualität hat. Das müssen wir akzeptieren. Jetzt heißt es dieses Spiel schnell abzuhaken und uns auf das Match gegen Hicret vorzubereiten, in dem wir wieder punkten wollen und müssen“, so Lemgos Coach Zalem Özmen, der sich erst in der 70. Minute selbst ins Match für den angeschlagenen Beer warf. Özmen hatte zuvor im Lemgoer Reserveteam ausgeholfen. Die Gäste gingen schon früh in der 8. Minute durch Alen Lizalovic mit 1:0 in Führung. Lemgo konnte zumindest mit einigen recht gut vorgetragenen Kontern antworten, die allerdings dann nicht ganz sauber ausgespielt wurden. Dann wurde den Gästen ein berechtigter Foulelfmeter zugesprochen, den TBV-Keeper Heiko Langer aber parieren konnte. Das junge Lemgoer Team ging mit dem 0:1-Rückstand in die Pause.

Nach dem Wechsel erhöhte der TV durch Dustin Zollands auf 0:2 (57.) und wechselte jetzt durch. „Der TV hat eine enorm starke Bank, konnte die ausgeschiedenen Spieler eigentlich eins zu ein ersetzten“, zeigte sich Özmen von der üppig besetzten Bank der Gütersloher beeindruckt. Der TV nun noch überlegener als in Hälfte eins, war einfach bissiger und auch körperlich stärker. In der 80. Minute stellte Tim Schmitz den 3:0-Endstand her.

Der nächste Spieltag:

Nur noch vier Punkte

Nach zwei verlorenen Spielen in Folge ist der Abstand für den TBV auf den ersten Abstiegsplatz auf vier Punkte geschrumpft. Zalem Özmen ist dies durchaus bewusst und er fordert einen Auswärtssieg am Sonntag beim Tabellenfünften Hicret Bielefeld ein. Sicherlich kein leichtes Unterfangen, denn Hicret konnte Ligaprimus Steinhagen am vergangen Sonntag ordentlich Paroli bieten, unterlag in Steinhagen nur knapp mit 0:1-Tore. Özmen hofft, dass seine angeschlagenen Spieler bis zum Sonntag wieder fit sind und auch Thomas Specht wieder dabei ist, der im Match gegen Gütersloh wegen einer Schulung fehlte. Wann Abou, der wohl immer noch in Togo weilt, wieder zum Kader stoßen wird, weiß beim TBV keiner so genau.

Epp U12-Coach

Jakob Epp wird in der kommenden Saison die U12 des TBV trainieren. Unterstützt wird er dabei durch seinem Co-Trainer Paul Born. Außerdem wird Epp im Herbst den Lehrgang zum Erreichen der B-Lizenz absolvieren.

Der insider-Tipp: Auf den TBV dürfte kein Zuckerschlecken warten. Dennoch, die Lemgoer sollten in der Lage sein bei Hicret zumindest einen Punkt einzusacken.


Lippische Wochenschau Abonnement
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
KTT Lifttechnik in Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts