TBV empfängt die Riihimäki Cocks


Lemgo, 22. November 2021. Täglich grüßt das Murmeltier! Noch vor zwei Tagen ging es beim Remis gegen Hamburg in der Bundesliga bis in die Schlusssekunden heiß her, schon ist der TBV Lemgo Lippe wieder international gefragt: In der European League bekommen es die Lipper am Dienstagabend mit den Riihimäki Cocks aus Finnland zu tun. Anwurf in der Phoenix Contact-Arena ist um 20.45 Uhr, der Streaming-Dienst DAZN überträgt live. „Die Cocks sind sicherlich die große Unbekannte in unserer Gruppe“, sagt TBV-Trainer Florian Kehrmann.

Auf sie mit Gebrüll: Jonathan Carlsbogård und der TBV wollen ihren dritten Sieg gegen die Cocks aus Finnland in der European League einfahren.


Auf internationaler Bühne sind die Riihimäki Cocks bislang wenig auffällig geworden. „Mit Spielern aus aller Herren Länder haben die Cocks ein bunt zusammengewürfeltes Team“, weiß Kehrmann über die insgesamt zehn verschiedenen Nationalitäten im Kader des kommenden Kontrahenten Bescheid. Mit einer aggressiven 6:0-Abwehr versuche der finnische Serienmeister immer wieder, den Gegner zu Fehlern zu zwingen, Bälle zu gewinnen und dann schnell in den Vorwärtsgang zu schalten. „Dreh- und Angelpunkt im Angriffsspiel ist sicherlich ihr Mittelmann Djordje Djekic“, hat Kehrmann beobachtet. „Außerdem haben sie einen Kreisläufer, der sehr clever versucht, die Räume hinter der Abwehr zu erlaufen.“ Lemgos Matchplan laute daher, die Spielweise der Cocks zu unterbinden, nach eigenen Offensivaktionen schnell in die Rückzugsphase zu kommen und so Tore aus der ersten und zweiten Welle zu verhindern. „Wir müssen eine Mannschaft wie die Cocks in eigener Halle über unsere Abwehr bestimmen und dann selbst ins Tempospiel finden“, so Kehrmann.


In der heimischen Liga läuft es für die Finnen mit neun Siegen aus zehn Spielen gewohnt gut. Doch in der European League konnten die Cocks bislang keines ihrer drei Spiele gewinnen. Sowohl gegen Nantes (28:40) als auch gegen GOG (30:46) und zuletzt gegen Benfica Lissabon (32:37) gab es deutliche Niederlagen. Zusammengenommen kassierte das derzeitige Schlusslicht der Gruppe B damit beachtliche 123 Gegentreffer. „Für uns ist es entscheidend, dass wir uns nach dem intensiven Hamburg-Spiel gut und schnell regenerieren, ein weiteres Mal den Schalter von Bundesliga auf international umlegen und uns schnell auf die Gegebenheiten in der European League einstellen“, sagt der TBV-Coach. Auch die Unterstützung der Zuschauer sei einmal mehr ein wichtiger Faktor am Dienstagabend: „Der Support unsere Fans ist großartig, wir hoffen, dass sie uns einmal mehr Rückenwind geben.“ Klares Ziel von Florian Kehrmann und seiner
Mannschaft sei es, die zwei Punkte in Lemgo zu behalten und auch in der European League weiterhin auf Erfolgskurs zu bleiben.

Schiedsrichter der Partie sind Michalis Tzaferopoulos und Andreas Bethmann. Anpfiff in der Phoenix Contact-Arena ist um 20.45 Uhr. Der Streaming-Dienst DAZN überträgt das Spiel live.

3G-Regeln bei Spiel gegen Riihimäki Cocks


Für den Besuch des Heimspiels gelten, wie auch in den Partien zuvor, die 3G-Regeln. Die aktuelle Corona-Schutzverordnung des Landes NRW, in der die 3G-Regeln fixiert sind, hat noch bis zum 24. November Gültigkeit, eine neue Verordnung liegt noch nicht vor. Für Besucher des Spiels besteht eine Maskenpflicht auf den Bewegungsflächen sowie bei Zutritt und Verlassen der Phoenix Contact-Arena. Zudem wird empfohlen, auch auf den Sitzplätzen eine medizinische Maske zu tragen. Die Kontrolle der 3G-Nachweise erfolgt weiterhin im Parkhaus sowie im Außenbereich der Halle. Zutritt zur Halle bekommen nur Personen, die diesen Nachweis erbracht haben und das entsprechende Bändchen tragen. „Bisher ist die Gesamtkapazität der Halle bei diesem Spiel nur zu einem Viertel ausgelastet, sodass Abstände besser gewahrt werden können“, begründen die beiden TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike und Ulrich Kaltenborn die Entscheidung. „Zudem verfügt die Phoenix Contact-Arena über ein hervorragendes Lüftungssystem, das einen kompletten Luftaustausch mehrmals pro Stunde gewährleistet.“

Lippische Wochenschau Abonnement
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Fliesenverlegung Unrau Lage
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo