TBV: Florian Kehrmann verlängert vorzeitig

Lemgo. Der TBV Lemgo Lippe und Trainer Florian Kehrmann haben sich auf eine vorzeitige Verlängerung des ursprünglich bis zum 30.06.2022 laufenden Vertrages geeinigt. Der neue Kontrakt endet nun am 30.06.2025.

Klasse für Lemgo: Florian Kehrmann hat seinen Kontakt beim TBV vorzeitig bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

„Meine zweite Heimat geworden!“

„Ich fühle mich sehr wohl beim TBV, Lemgo ist sicherlich meine zweite Heimat geworden und wir haben im Verein in den letzten Jahren nach der zuvor schweren Zeit wieder eine gute Entwicklung genommen“, nennt Kehrmann als Gründe, sich längerfristig an den lippischen Bundesligisten zu binden. „Beim TBV habe ich die Chance, hier weiterhin unter guten Trainingsbedingungen junge Spieler in die Bundesliga zu führen oder sie vielleicht auch schon zu Top-Spielern in der Liga zu formen. Das macht eine Menge Spaß, ist eine tolle Aufgabe und gibt einem als Trainer auch sicherlich viel Bestätigung und viele positive Rückmeldungen.“

„Wir freuen uns wirklich sehr, dass Flo seinen Vertrag verlängert hat und den Weg mit uns zusammen weitergehen will, das ist eine großartige Nachricht und ein starkes Signal nach innen wie nach außen“, spricht Geschäftsführer Jörg Zereike auch im Namen des Beirats und seines Geschäftsführerkollegens Ulrich Kaltenborn. „Flo macht hier seit Jahren eine hervorragende Arbeit, die zuletzt mit seinem ersten Titel als Trainer, dem Sieg im DHB-Pokal, belohnt wurde. Nach so vielen Jahren, die er schon als Spieler und Trainer beim TBV ist, mag manch einer es für selbstverständlich halten, dass er bei uns ist, aber das ist es ganz und gar nicht. Durch seine Leistungen hat er sicherlich auch viele andere Vereine auf sich aufmerksam gemacht, umso mehr freuen wir uns, dass er sich erneut für uns entschieden hat.“

Kehrmann, der am Samstag dieser Woche seinen 44. Geburtstag feiert, ist seit 1999 beim TBV und hat in seinen 15 Jahren als Spieler zahlreiche Titel wie Deutscher Meister, DHB- und EHF-Pokalsieger gesammelt und Erfolge feiern können. Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde er 2007 Weltmeister.

Im Jahr 2014 beendete er seine Spielerkarriere und fungierte zunächst als Co-Trainer der Profis und als Trainer der Drittligamannschaft, bevor er im Dezember 2014 Cheftrainer des Bundesligateams wurde und die Mannschaft in seiner ersten Saison vor dem Abstieg bewahrte. Als einer von nur vier Handballern konnte er den DHB-Pokal sowohl als Spieler wie auch als Trainer gewinnen.

Taschengeld aufbessern
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau