TBV gewinnt vor toller Kulisse

TBV-Neuzugang Jonathan Carlsbogård traf einmal im Spiel gegen die SG Schozach-Bottwartal.

Der TBV Lemgo Lippe ist nach dem Turniersieg in Esslingen weiter ins Trainingslager nach Abstatt gereist. Nachdem die Mannschaft in den letzten Tagen einige anstrengende Trainingseinheiten absolvierte, ging es am Dienstagabend gegen die SG Schozach-Bottwartal. Insbesondere für TBV-Profi Patrick Zieker war es eine besondere Partie, er trat im Duell gegen seinen Bruder Daniel an. Verzichten musste Trainer Florian Kehrmann auf Kreisläufer Christoph Theuerkauf, der aufgrund einer Erkältung geschont wurde. Dafür konnte Kehrmann wieder auf Donát Bartók zurückgreifen, der am Sonntag über muskuläre Oberschenkelprobleme klagte.

Nach drei Trainingseinheiten am Montag und einer Trainingseinheit am Dienstagmorgen tat sich die Mannschaft von Kehrmann in den ersten zehn Minuten etwas schwer gegen die Gastgeber aus der Württembergliga-Nord. Dann stand die Abwehr der Ostwestfalen immer besser und auch im Angriff konnten sich die Lemgoer in unterschiedlichen Spielkonstellationen immer wieder durchsetzen. Bis zur Halbzeitsirene konnte sich der TBV auf 19:12 absetzen.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte Kehrmann viel durchwechseln und verschiedene Spielformationen testen. Und auch die Zuschauer bekamen den ein oder anderen Trickwurf zu sehen und wurden bestens unterhalten. Für Kehrmann war es auch im heutigen Spiel wichtig, viel ausprobieren zu können und dass sich keiner im Spiel verletzt hat. Nach 60 intensiven Minuten konnte der TBV auch das heutige Spiel mit 42:22 für sich entscheiden.

 

TBV Lemgo Lippe: Wyszomirski, Johannesson; Kogut (1), Guardiola (1), Ebner (4), van Olphen (1), Hornke (4/2), Hübscher (9/2), Carlsbogård (1), Suton (2), Bartók (2), Zieker (5), Hangstein (7), Engelhardt (5)

 

 

 

Taschengeld aufbessern
Stadtgalerie Hameln Vertikale Fashion-Show Unsere Mode geht steil 15.03. + 16.03.
Weil du bei uns Zeit für die Pflege hast! Stift Schötmar Komm in die ambulante Pflege - Jetzt bewerben!
B&S Tiefbau Barntrup Horn-Bad-Meinberg Azubi gesucht
3-jährige Ausbildung Pflegefachfrau/-mann oder 1-jährige Ausbildung Pflegefachassistenz bei Stift zu Wüsten Stift Schötmar
Bartelsmeier Lederwaren 2x in Lippe Neu in Detmold
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Holz Speckmann in Lage Saisoneröffnungswoche vom 09.03. - 16.03.2024 Gartentrends 2024 11% Rabatt nur für Neukäufe und nicht reduzierte Ware
my job OWL Schüler:innen Studierende Azubis Fach- und Führungskräfte Kommt vorbei 8.-10. März Messezentrum Bad Salzuflen
Kribbeln, Brennen, taube Füße? Delphin Apotheke in Paderborn
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Hartwig Räderbau Kalletal Felgenbau Reifenservice Reifenhandel
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Düsedieker Metallbau GmbH in Herford mit Bildern
Röwe Gebäudetechnik GmbH Lukas Röwe Installations- und Heizungsbaumeister in Horn-Bad-Meinberg
Mirschel Automobile-GmbH in Lügde mit Werkstattbildern und Spruch Wir machen Ihr Auto fit für den Frühling