Lemgo holt sich den Kreispokal

Jubel beim Team des TBV nach der Pokalübergabe.

Lemgo/Lüerdissen (ruko). Am Ende setzte sich der Favorit durch. Der TBV Lemgo gewann am Donnerstag das Finale um den Lemgoer Kreispokal gegen den VfL Lüerdissen. Der TBV hatte die Nase mit 3:1 vorn, musste dabei aber in die Verlängerung gehen.

Die Zuschauer sahen bei hochsommerlichen Temperaturen eine spannende Partie, die zum Leidwesen beider Mannschaften in die Verlängerung ging. Die Hansestädter waren kurz vor der Pause durch einen Treffer von Ali Celik mit 1:0 in Führung gegangen.

Nach dem Wechsel drängte der VfL auf den Ausgleich, der gelang in der Nachspielzeit. Patrick Cöhring schoss zum viel umjubelten 1:1 ein.

In der Verlängerung bewies der Bezirksligist dann den längeren Atem. Kumpesa traf in der 110 Minuten zum vorentscheidenden 2:1. Celik machte mit dem 3:1 in der 120. Minute endgültig den Deckel drauf.

Nach dem Spiel ließ sich die Mannschaft des VfL das Kaltgetränk schmecken.

 

Lippische Wochenschau Abonnement
Stadtgalerie Hameln - Verkaufsoffener Sonntag
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Karl Brand Elements
Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund "Elements Showtag am 22. Februar 2025" und Logo von Elements Badlösungen sowie Sticker "Save the date" und Grafik einer goldenen Quietscheente
Schwarze Silhouetten mit Mikro vor lilanem Hintergrund mit weißen Lichtstrahlen und Text "Bee Gees" sowie "26.04.25"
3 Bilder von Showhighlights von Reset Production: Rock Circus - 05.04.25; One Night of MJ - 20.09.25; Tina The Rock Legend - 05.04.25; alle in Lemgo
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford
Logo von Holz Speckmann aus Halle, im Hintergrund Bodenbelag, Schrift in Blau mit Schneeflocken "WSV" und in einem Kasten: "Fussböden - Nur solange der Vorrat reicht!", außerdem große rote Prozentzeichen