TBV II und der VfL Lüerdissen trennen sich 2:2 (1:1)

Spiel hielt nicht unbedingt das was es versprach

Lemgo (ruko). Ein echtes Spitzenspiel und Städtederby das da auf den gut besuchten Jahnplatz auf die Zuschauer wartete. Gegenüber standen sich der heimische TBV Lemgo II und der VfL Lüerdissen. Beide Teams gingen verlustpunktfrei in die Partie, die am Ende aber leider nicht das hielt, was sie versprach. Schiedlich, nicht immer ganz friedlich, trennten sich die Mannschaften mit einem 1:1-Remis.

Jan Batzer (l.) und Lemgos Lennart Hülsmann im Kopfballduell.

Gerade die erste Hälfte enttäuschte. Keine der der beiden Mannschaften schaffte es zunächst ein konstruktives Spiel aufzuziehen. Wenig ideenreich das Auftreten hüben wir drüben. Dennoch wurden den Besuchern zwei Treffer in Hälfte eins geboten. Nach Vorlage von Jan Ehlert traf Louis Hagemann in Minute 10 zum 1:0 für den TBV. Eine Minute vor dem Seitenwechsel konnte Heiner Beckmann zum 1:1 ausgleichen.

Die Gäste in Hälfte zwei zunächst besser im Spiel und in der 53. Minute Pech für den TBV. Nach Beckmann-Hereingabe bugsierte Marcel Funke das Leder unglücklich ins eigene Tor. Lüerdissen witterte nun Morgenluft und war dem 3:1 nahe, doch letztendlich wurden die Angriffe nicht präzise genug ausgespielt. In der 66. Minute dann das 2:2 durch Marco Schröder, der von Hagemann mustergültig bedient wurde. Nun der TBV mit Oberwasser, doch Hagemann und Hildebrand, der einen Lupfer nur knapp neben das Tor setzte, konnte ihre Möglichkeiten nicht verwerten. In der 87. Minute Glück für den TBV als Heiner Beckmann nur den Pfosten traf.

„Am Ende wohl ein verdientes Remis, auch wenn es etwas glücklich für uns zustande kam“, so TBV-Coach Benni Rawe.

„Mit dem 2:2 können wir leben. Letztlich eine doch sehr hektische Partie, die beide Mannschaften für sich hätten entscheiden können“, so Lüerdissens stellvertretender Obmann Martin Teller.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Lippische Wochenschau Abonnement
Logo des Holz und Pellet OfenZentrums NRW mit Mitarbeiterbild und Text "Wir beraten Sie auf der Emmermesse am 25. & 26.04. in Lügde"
Bild von Rasenmähroboter mit Text "Neu" und Logo von Schulte Forst- und Gartentechnik
Bild von modischer Frau und modischem Mann auf Fahrrad, Text "Hier ist der Frühling" sowie Logo von Küster - Dein Modepartner im Extertal
Zur Abendsonne Pflege GmbH mit Bild von fröhlicher junger und alter Frau - Pflegefachassistenz - Jetzt bewerben
Logo von Krüger Garten- und Forsttechnik mit Bild Rasenmähroboter sowie Text "NEU"
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés