TBV III verspielt dreimalige Führung

Kopfballduell zwischen Alexander Möwe (r.) und Lemgos Musa Murad.

Lemgo (pame). Der TBV Lemgo III scheint langsam aber sicher in der Kreisliga B angekommen zu sein. Zwar verspielte der Gastgeber dreimal eine Führung im Spiel gegen die TSG Holzhausen/Sylbach II, trotz alldem ist man in der Hansestadt zufrieden mit dem Punkt und der Entwicklung des Teams.

Die ersatzgeschwächte Mannschaft des TBV Lemgo III kam gut in die Partie, konnte sich gleich zu Beginn die ein oder andere gute Offensivaktion erspielen. Es sollte allerdings bis zur 25. Spielminute dauern, ehe Özcan Altunbas die Führung für den TBV erzielen konnte. Die Freude sollte jedoch nicht von Dauer sein, bereits vier Minuten später egalisierte Alexander Möwe (29.). Ein Eigentor in der 33. durch Eduard Ritter bescherte den Hausherren die abermalige Führung. Doch erneut war es Möwe, der nur kurze Zeit später zum 2:2 ausgleichen konnte (36.). Die Gastgeber blieben jedoch dran, Özcan Altunbas markierte in der 41. seinen zweiten Treffer des Tages und brachte seine Farben somit noch vor der Pause zum dritten Mal in Führung.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste mehr von der Partie, verzeichneten deutlich mehr Ballbesitz und kamen zu relativ guten Einschussmöglichkeiten. In der 62. Spielminute nutzte Dustin Sundermann eine dieser und stellte letztendlich den 3:3-Endstand her.

Unzufrieden ist man auf Seiten des TBV jedoch nicht. “Obwohl wir dreimal eine Führung verspielten, bin ich mit der Leistung sehr zufrieden”, so TBV-Coach Serkan Köse. “Meiner Meinung nach hat die TSG eine sehr gute Truppe, da können wir mit dem einen Punkt gut leben”. Köse verwies zudem auf die positive Entwicklung seiner Truppe, “mit 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen, haben wir die anfänglichen Schwierigkeiten etwas behoben”, so der Lemgo-Verantwortliche.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.



 







Lippische Wochenschau Abonnement
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
KTT Lifttechnik in Lage
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts