TBV Jahn Alverdissen überaus erfolgreich

Stade. Die Landesmeisterschaften im Rollkunstlauf waren ein großer Erfolg für den TBV Jahn Alverdissen. Mit zwölf Sportlerinnen und Sportlern war die Rollkunstlaufabteilung bei dem Wettkampf vertreten, an dem insgesamt 23 Vereine teilnahmen.

Bildquelle: TBV Jahn Alverdissen 
Hinten von links: Clara Rieke, Liana Düwel, Celina Maurer, Sophie Gräfenstein, Xenia Rempel und Alexa Friesen.  Vorne von links: Christian Hein, Emily Chodura, Elena Wiesner, Mia Vieregge, Luzie Schaper, Romy Topp und, Matilda Karl.

Bereits beim ersten gemeinsamen Start zeigten Emily Geringer und Phil Assmus im Schüler-C-Paarlauf, dass die beiden ein starkes Team bilden. Sie sicherten sich direkt den Landesmeistertitel.

Phil Assmus erzielte darüber hinaus im Kürlauf der Kategorie Schüler C einen weiteren Landesmeistertitel und gewann im Solo-Tanz die Silbermedaille.

Auch im Rolltanz gab es Erfolge zu feiern. Emily Chodura und Christian Hein wurden beide Landesmeister in ihren jeweiligen Kategorien.

Christian Hein und Mila Serr präsentierten zudem im Rollkunstlauf beeindruckende Küren und erkämpften sich jeweils den zweiten Platz.

Celina Maurer, Luzie Schaper, Matilda Karl, Julia Wecker, Elena Wiesner und Emily Geringer zeigten starke Leistungen und erreichten in ihren Kategorien persönliche Bestleistungen.

Nominierungen für die Norddeutschen und die DM

Diese ausgezeichneten Platzierungen bescherten vielen Läufern und Läuferinnen die Nominierung für die Norddeutschen und Deutschen Meisterschaften.

Das neu gegründete Quartett Twinkle Rollers durfte erstmals sein Können unter Beweis stellen.

Clara Rieke und Liana Düwel starteten mit dem Dream Team in der Kategorie Formation Meisterklasse und begeisterten mit einem ausgezeichneten Programm. Das Junioren Dream Team mit Xenia Rempel, Alexa Friesen und Sophie Gräfenstein trat ebenfalls an. Beide Formationen wurden Landesmeister und haben sich damit für die Deutschen und Norddeutschen Meisterschaften qualifiziert.

Die Trainerinnen sind zufrieden mit allen erbrachten Leistungen und stolz auf die zahlreichen Nominierungen. Aus dieser erfolgreichen Meisterschaft haben alle neuen Erkenntnisse gewonnen, die das Team beim weiteren Training nutzen wird.

Lippische Wochenschau Abonnement
Dunkelblaues Logo von Mara Kaltenborn aus Lemgo und Text "Rechtsanwältin Mara Kaltenborn"
Personenschifffahrt Edersee
Auto Weege in Lemgo und Bad Salzuflen
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés