Testspiele und Highlights im Januar
Lemgo. Nach einer zweiwöchigen Pause ist der TBV Lemgo Lippe in die Vorbereitung auf die Rückrunde der Handball-Bundesliga gestartet. Mit einer intensiven Krafteinheit legten die Spieler den Grundstein für die kommenden Wochen, in denen nicht nur hart trainiert, sondern auch zahlreiche Testspiele absolviert werden. Mit insgesamt fünf Testspielen möchte der TBV den Wettkampfmodus wieder aufnehmen und sich optimal auf die Herausforderungen der Rückrunde vorbereiten.
Sechs Spieler bei der WM 2025 im Einsatz
Der Start in die Wintervorbereitung erfolgt allerdings ohne sechs Spieler, die aktuell mit ihren Nationalmannschaften an der Handball-Weltmeisterschaft 2025 teilnehmen. Bobby Schagen, Niels Versteijnen, Thomas Houtepen, Constantin Möstl, Lukas Hutecek und Samuel Zehnder vertreten ihre jeweiligen Länder auf internationaler Bühne und werden dem TBV daher vorerst fehlen.
Testspiel-Highlights im Januar
In der spielfreien Zeit im Januar stehen mehrere spannende Testspiele auf dem Programm. Den Auftakt bildet am 17. Januar ein besonderes Freundschaftsspiel gegen den VfL Bad Iburg. Die Iburger hatten sich im vergangenen Jahr beim TBV-Vereinswettbewerb durchgesetzt und als Gewinner ein Spiel gegen das Bundesligateam des TBV Lemgo Lippe gewonnen. Anwurf ist um 19:30 Uhr im Schulzentrum Bad Iburg. Weitere Höhepunkte der Wintervorbereitung sind:
22. Januar: Testspiel gegen GWD Minden in der Sporthalle Oberlübbe. Das Testspiel, das im Rahmen des 100-jährigen Vereinsjubiläums des TUS Eintracht Oberlübbes ausgetragen wird, ist bereits ausverkauft.
31. Januar – 2. Januar: Teilnahme am Winter Camp 2025, bei dem der TBV zum Start am 31. Januar im Brackweder Gymnasium (Beckumer Str. 10, 33647 Bielefeld) ab 18:30 Uhr auf den dänischen Erstligisten TMS Ringsted trifft. Tickets können unter tickets@hsg-egb-bielefeld.de bestellt werden. Am 1. Februar folgt in Herzebrock ab 16:30 ein Duell mit Ribe-Esbjerg HH und zum Abschluss des Winter Camps am 2. Februar um 13 Uhr in Schloss Holte-Stukenbrock eine Begegnung mit dem österreichischen Erstligisten Bregenz Handball.
Intensive Vorbereitung auf die Rückrunde
Trotz der Abwesenheit von sechs Spielern blickt der TBV Lemgo Lippe mit großer Vorfreude auf die kommenden Wochen und hofft, gestärkt aus der Wintervorbereitung in die Rückrunde starten zu können. Diese startet am 10. Februar (Anwurf: 19 Uhr) mit einem Auswärtsspiel gegen den ThSV Eisenach, ehe am 16. Februar (Anwurf: 16:30 Uhr) die Füchse Berlin zu Gast in der heimischen Phoenix Contact-Arena sind. Für das Spiel gegen das Berliner Starensemble um Welthandballer Mathias Gidsel sind bereits über 4.200 Tickets verkauft. Letzte Stehplatztickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Online-Ticketshop erhältlich.