TSV-Goalgetter Fynn Simon kommt
Lemgo (ruko). Gleich fünf Neuzugänge für die neue Serie kann die Fußballabteilung des TBV Lemgo vermelden.
Für den Sturm konnte Fynn Simon vom TSV Kirchheide verpflichtet werden. Der 24jährige und 1,88 Meter große Goalgetter des TSV erlernte das Kicken beim FC Union Entrup. In 2020 wechselte er zum TSV Kirchheide und schoss dort in der Aufstiegssaison sagenhafte 42 Tore.
Vom VfL Lüerdissen kommt Christopher Bailis, der schon in der Jugend beim TBV spielte, dann zehn Jahre für die Lüerdisser aktiv war und ist.
Mit Servan Kartal von der SG Bentorf-Hohenhausen schließ sich ein Mittelffeldspieler den Lemgoern an, der über eine gute Technik und Ballbehandlung verfügt.
Aus Elverdissen zieht es Mirco Paschen nach Lemgo. Der gebürtige Paderborner steht im Tor, kann aber auch auf allen Positionen im Feld eingesetzt werden.
Last but not least wird Muhammed Eyigün in der kommenden Saison beim TBV spielen. Der Keeper gibt seinen Job als Spielertrainer bei Yunus Lemgo auf und kehrt zum TBV zurück.
„Wir sind sehr glücklich, dass wir diese Spieler an uns binden konnten. Weitere Neuzugänge müssen und werden folgen, weil uns am Ende der Serie einige Spieler verlassen werden“, so Lemgos Abteilungsleiter Ingo Sperlich.