TBV: Rekordmeister zu Gast

Tim Hornke wird sein letztes Heimspiel für den TBV im Match gegen Kiel absolvieren.

Lemgo. Am Mittwochabend, 29. Mai, empfängt der TBV Lemgo Lippe vor bereits ausverkaufter Halle den Rekordmeister THW Kiel zu seinem letzten Heimspiel in der Saison 2018/19. Anpfiff ist am Mittwoch bereits um 18:30 Uhr in der Phoenix Contact-Arena. 

Nach den letzten drei enttäuschenden Jahren ohne Deutsche Meisterschaft hat der Rekordmeister in dieser Saison wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Zwar belegen die Zebras aktuell mit 58:6 Punkten nur den zweiten Tabellenplatz, dicht hinter der SG Flensburg-Handewitt, trotzdem können sie mit etwas Schützenhilfe der anderen Mannschaften noch auf die Meisterschaft hoffen, dafür darf sich die Mannschaft jedoch keinen Fehler mehr erlauben. In zwei anderen Wettbewerben konnte sich der THW hingegen bisher durchsetzen und zwei Titelgewinne an die Förde holen. Die Deutsche Meisterschaft im Saisonendspurt noch zu gewinnen, wäre die absolute Krönung der Saison. „Der THW hat in dieser Saison mit dem EHF- und DHB-Pokal schon zwei Titel eingeheimst und sie werden sich sicherlich keine Blöße geben und Flensburg bis zum Ende unter Druck setzen“, weiß auch Kehrmann um die zusätzliche Schwere der Aufgabe am Mittwoch Bescheid. Auch THW-Trainer Alfred Gislason, für den die Partie in Lemgo sein letztes Auswärtsspiel mit den Zebras sein wird, ist die aktuelle Ausgangslage bewusst: „Wir wissen, dass wir kein Spiel mehr verlieren dürfen. Aber in Lemgo haben wir uns auch immer schwergetan. Wir müssen wie gegen Minden voll fokussiert sein, um dort zu gewinnen.“

Die Vorzeichen für die Partie gegen den THW sind ähnlich wie bereits im letzten Heimspiel gegen den SC Magdeburg und die Rollen werden klar verteilt sein. Trotzdem möchte die Mannschaft auch im letzten Heimspiel noch einmal alles investieren und mit Kampfgeist und Moral überzeugen: „Wir werden auch gegen den THW Kiel um jeden Zentimeter in der Phoenix Contact-Arena kämpfen. Zum Saisonfinale wollen wir unseren Spielern, die am Mittwoch ihr letztes Heimspiel für den TBV bestreiten eine tolle Atmosphäre bieten. Und ich denke, dass wir das mit dem ausverkauften Haus schon im Vorfeld geschafft haben. Jetzt muss nur noch der Funke überspringen, wir brauchen dieses Mal glaub ich nicht nur den achten, sondern auch den neunten Mann, um gegen Kiel bestehen zu können und da werden wir alles reinpacken.“ Wie bereits im Spiel gegen Bietigheim muss Florian Kehrmann auch im letzten Heimspiel verletzungsbedingt auf Alexander Engelhardt verzichten.

Eine besondere Partie wird es für die vier TBV-Abgänge Patrick Zieker, Tim Hornke, Dominik Ebner und Robin Hübscher werden, die am Mittwoch ihr letztes Heimspiel im TBV-Dress in der Phoenix Contact-Arena absolvieren. Traditionell werden die vier Spieler nach dem Spiel vom Verein verabschiedet.

Das Spiel ist bereits seit vergangenem Sonntag ausverkauft. An der Abendkasse wird es keine Tickets mehr geben, hier können nur hinterlegte Karten und vorbestellte bzw. Abo-Dauerkarten abgeholt werden. Zuschauer, die ein Ticket für das Spiel haben, wird empfohlen, wegen der besonderen Auftaktzeremonie bereits um 18.15 Uhr auf ihren Plätzen zu sein.

Das Spiel wird von Colin Hartmann und Stefan Schneider geleitet, die Spielaufsicht hat Nils Szuka. Die Partie wird live auf Sky Sport 3 HD übertragen.

Die TBV-Geschäftsstelle hat am Mittwoch von 9:00 bis 13:00 Uhr geöffnet und von 14:00 bis 16:30 Uhr geöffnet, ehe die Tageskasse in der Eingangshalle um 17:00 Uhr öffnet.

Wegen des Parkhaus-Neubaus am Berufskolleg Lüttfeld steht nur eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung.

 

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
KTT Lifttechnik in Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke