TBV startet gegen Lissabon in die European League


Lemgo, 18. Oktober 2021. Nach dem sensationellen Punktgewinn gegen den THW Kiel am Sonntag geht es für den TBV Lemgo Lippe schon am Dienstag (Anpfiff 0.45 Uhr, auch live zu sehen über den Streaming-Dienst DAZN) weiter.

Tim Suton, hier im Spiel gegen Kiel, ist wieder fit und will mit dazu beitragen, das am Dienstagabend ein Sieg gegen Lissabon herausspringt.

Gegen Benfica Lissabon treten die Lipper in der Phoenix Contact-Arena zur ersten schweren Aufgabe in der European League an. „Ich glaube, wir sind gut in Form, das haben wir die letzten Spiele gezeigt, und jetzt geht es darum, das auch international in der Gruppenphase, die unser großes Ziel war, auf die Platte zu bringen“, sagt Trainer Florian Kehrmann.


Sein Team werde sich erneut auf ein sehr körperbetontes Spiel einstellen müssen. Benfica Lissabon hat „mit Djordjic, Grigoras und Kukic einen unglaublich spielstarken und wurfgewaltigen Rückraum, versucht aber immer wieder, auch ihre körperlich sehr präsenten Kreisläufer in Szene zu bringen“, so der TBV-Trainer weiter. In der portugiesischen Meisterschaft hat der Hauptstadt-Klub seine ersten fünf Spiele allesamt gewonnen und dabei 176 Tore erzielt (Schnitt: 35,2). Auch die Defensivqualitäten der Mannschaft von Trainer Chema Rodriguez sind in Lemgo bekannt: „Sie spielen eine aggressive Abwehr, die mal sehr kompakt, mal sehr offensiv agiert, sodass wir uns erstens natürlich auf die Gegner einstellen müssen, aber auch auf die Linie der Schiedsrichter, die europäisch auch immer ein bisschen unterschiedlich ist“, sagt Kehrmann.


Mit fünf aufeinanderfolgenden Pflichtspielsiegen und zuletzt dem starken Unentschieden gegen den deutschen Meister aus Kiel sollten die Lemgoer durchaus selbstbewusst in die Partie gehen. „Es wird wieder wichtig sein, diese leidenschaftliche Leistung auf die Platte zu bringen, und ich hoffe, dass wir die Eindrücke und Emotionen der letzten Spiele konservieren können und auch jetzt wieder in das Spiel gegen Benfica reingehen und unbedingt gewinnen wollen,“ so Kehrmann vor der Begegnung am Dienstagabend. Gerade der Auftakt in der European League werde wichtig sein, um in der Gruppenphase direkt die ersten zwei Punkte zu holen.


Das Spiel gegen den THW sei ein „tolles Ausrufezeichen“ gewesen. Nun gehe es darum, sich möglichst schnell zu regenerieren und den Schalter auf „europäisch“ zu stellen. „Die Kulisse gegen Kiel war unglaublich. Die Fans haben uns zu diesem Punktgewinn getragen“, schwärmt Kehrmann und setzt auch im morgigen Spiel auf die lautstarke Unterstützung der Zuschauer in der Phoenix Contact-Arena.


Schiedsrichter der Partie sind Stevann Pichon und Laurent Reveret. Es gibt noch viele freie Plätze, rund um die Uhr erhältlich im TBV-Ticketshop bzw. zu den Öffnungszeiten in allen bekannten Vorverkaufsstellen. Wegen der Herbstferien benötigen auch schulpflichtige Kinder und Jugendliche einen offiziell bestätigten, negativen Schnelltest (nicht älter als 48 Stunden), sofern sie nicht geimpft oder genesen sind. Dies gilt auch für Schülerinnen und Schüler aus anderen Bundesländern! Wer es nicht einrichten kann, kann das Spiel über den kostenpflichtigen Streaming-Dienst DAZN ab 20.45 Uhr live verfolgen.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Fliesenverlegung Unrau Lage
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden