TBV: Titelaspirant zu Gast


Sende (ruko). Für das Spiel bei Kellerkind SW Sende hatte sich der TBV einiges vorgenommen, wäre er doch bei einem Sieg fast so gut wie aus dem Schneider was den Klassenerhalt betrifft. Doch es sollte anders kommen. Die Lemgoer verloren die Partie mit 1:3-Toren und müssen weiterhin um den Ligaerhalt zittern.

Oli Dietrich gelang das 1:3 für den TBV in Sende. Allerdings verletzte er sich später und wird am Sonntag wenn es gegen den Gütersloher TV geht, wohl ausfallen.

„Das nehme ich auf meine Kappe!“

„Diese Niederlage nehme ich auf meine Kappe. Ich hätte von Anfang an spielen müssen, habe mich einfach zu spät eingewechselt“, so Lemgos Spielertrainer Zalem Özmen, der sich erst in der 46. Minute für den angeschlagenen Oliver Hett brachte. Özmen schenkte nun der TBV-Defensive mehr Stabilität. Die Lemgoer lagen zur Pause durch Treffer von Gützel (45.) und Brandy, der in der Nachspielzeit der ersten Hälfte traf, mit 0:2-Toren zurück. Brandy war es auch, der in der 47. Minute auf 3:0 für Sende stellte. Der Gastgeber zog sich nun zurück und Lemgo warf nochmal alles in die Waagschale. Hoffnung keimte im Lemgoer Lager auf, als Julian Dietrich in der 56. Minute das 3:1 erzielen konnte. Der TBV stellte nun das klar bessere Team und erarbeitete sich gute Möglichkeiten, die aber nicht genutzt werden konnte. Pech kam dann auch noch hinzu, als Özmen in der 70. Minute nur die Querlatte des Sender Tores traf. Pech auch, als Senden in der Schlussphase des Spiels noch gerade so eben einen Ball von der Torlinie kratzen konnte.

Der nächste Spieltag:

Gegner kommt mit Wut im Bauch

Nun wollen es die Lemgoer im nächsten Spiel besser machen. Allerdings wartet auf die Özmen-Elf am Sonntag daheim auf dem Lemgoer Jahnplatz wohl eine Hammeraufgabe. Der Tabellendritte und Titelaspirant Gütersloher TV, der nach der überraschend hohen 1:5-Heimniederlage im Spitzenspiel gegen Steinhagen am vergangenen Sonntag die Tabellenführung an die Spvg abgeben musste, wird wohl mit einer gehörigen Portion Wut die Reise nach Lemgo antreten. Das Hinspiel verloren die Lemgoer mit 3:5, verkauften sich dabei aber nicht schlecht. „Klar wissen wir, dass uns da eine schwere Aufgabe erwarten wird, doch mal schauen, wie der TV die Niederlage gegen Steinhagen verdaut hat. Wir wollen auf jeden Fall versuchen in diesem Spiel zu punkten“, so Zalem Özmen, der diesmal von Beginn an dabei sein wird. Julian Dietrich, der sich im Spiel gegen Sende verletzt hat, wird wohl ausfallen. Angeschlagen Oli Hett. „Da die Reserve vorweg spielt, werden wir wohl auch Spieler aus Team B sowie A-Jugendliche in den Kader berufen“, so Özmen, der hofft, dass Abou mit von der Partie ist, der unter der Woche von Togo wieder nach Deutschland zurückgekehrt ist.

Der insider-Tipp: Es ist nicht unbedingt zu erwarten, dass Lemgo in diesem Spiel punkten wird. Wichtig ist, dass lange die Null steht, dann könnte Gütersloh nervös werden und so wäre dann vielleicht doch eine Überraschung für den TBV drin


Lippische Wochenschau Abonnement
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Fliesenverlegung Unrau Lage
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"