TC BW Lemgo: Vizemeister

Das erfolgreiche TC-Team: Robin Buschmann, Janne Wehmeyer, Jan Fischer und Lasse Klocker (v. l.).

Lemgo. Mit diesem tollen Erfolg konnte man vor der Saison nicht rechnen. Die U15 Jungen des TC Blau-Weiß Lemgo mit Robin Buschmann, Jan Fischer, Lasse Klocker und Janne Wehmeyer sicherten sich den zweiten Platz in der Ostwestfalenliga.

Bereits zum Auftakt wurde der Grundstein mit einem Sieg gegen die Herforder gelegt, die mit 5:3 besiegt wurden. Vor allem Lasse Klocker und Robin Buschmann konnten mit souveränen Siegen in zwei Sätzen überzeugen.

 

Entscheidung am letzten Spieltag

 

 

Am letzten Spieltag beim TTC Bielefeld musste dann die Entscheidung fallen. Mit Ersatzspieler Benedikt Schmitz angereist mussten die Lemgoer Jungs ihr ganzes Können aufbieten. Janne Wehmeyer wehrte im zweiten Satz drei Matchbälle ab und behielt mit 0:6, 7:5 und 10:4 die Oberhand gegen Niclas Conrad. Beim abschließenden Doppel sorgten dann Jan Fischer und Robin Buschmann für die entscheidenden Punkte zum Vizemeister-Titel.