Team Hämmerling TuS Sennelager: Hurkacz Turniersieger in Miami

Paderborn. Am 04. Juli soll die 1. Tennis-Bundesliga der Herren in ihre 50. Jubiläums-Saison starten und Westfalens einziger Erstligaclub, das Team Hämmerling TuS Sennelager, geht mit einem großen Namen in den Spielbetrieb: Hubert Hurkacz. „Wir werden alles dran setzen“, so Teamchef Marc Renner, „ihn auch bei uns spielen zu sehen.“ Inwieweit das möglich ist, wird sich zeigen, denn der 24-Jährige Pole hat am Ostersonntag im sommerlichen Miami einen großen Turniertitel gewonnen. Beim mit knapp 4,3 Millionen US-Dollar Preisgeld dotierten 1.000er Masters Event besiegte er im Finale nach 1:43 Stunden den 19-jährigen Südtiroler Jannik Sinner (ATP 31) mit 7:6(4), 6:4. Neben dem Siegerscheck von 300.110 US-Dollar erhielt der aus Warschau stammende Tennisprofi noch 1.000 ATP-Weltranglistenpunkte und hat seit Montag die hervorragende Rankingposition 16 inne!

MEin glücklicher und strahlender Blick von Hubert Hurkacz auf die Trophäe, die er in Miami nach seinem größten Turniertriumph in den Händen halten konnte. © ATP Turnier Miami

Nach seinem Triumph war beim Polen sein charakteristisches Grinsen breiter als je zuvor, denn es ist sein bis dato größten Titelgewinn der Karriere. Er spielte das beste Tennis seines Lebens, um seinen guten Freund und gelegentlichen Doppelpartner im Finale zu besiegen. Auf dem finalen Weg dahin besiegte er unter anderem im Viertelfinale den an Nummer zwei gesetzten Griechen Stefanos Tsitsipas (ATP 5) mit 2:6, 6:3, 6:4 und anschließend in der Vorschlussrunde den Russen Andrey Rublev (ATP 8) mit 6:3, 6:4. Es war das erste Mal, dass Hubert Hurkacz zwei Top-10-Spieler in einem Turnier ausschalten konnte und kommentierte das wie folgt: „Ich habe des besten Tennis gezeigt, das ich je gespielt habe”, so ein strahlender Titelgewinner in der Pressekonferenz nach dem Finale, „denn ich konnte mich in jeder Runde steigern. Dafür arbeite dafür mit meinem Trainer (Craig Boynton. Anm. Red.) auch sehr hart und bin super froh darüber, dass es hier passiert ist.“

Ford Weege Fiesta Lemgo
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
KTT Lifttechnik in Lage
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE