Team HandbALL empfängt den VfL Eintracht Hagen II und will nachlegen

Bildquelle: Paul Cohen
Möchten auch gegen Hagen II wieder Jubeln – Team HandbALL Lippe und Trainer Björn Piontek.

Aller guten Dinge sind drei – zumindest in Sachen Heimspiel. Die Partie am Samstag um 18 Uhr gegen den VfL Eintracht Hagen II ist das dritte Heimspiel in Folge für das Team HandbALL und es gibt zusätzlich die Möglichkeit, den dritten Sieg in Serie einzufahren. „Wir haben wieder ein Heimspiel und wollen versuchen, etwas mitzunehmen“, blickt THL-Trainer Björn Piontek auf das Nachholspiel voraus.

Ursprünglich war die Partie gegen Hagen II schon im letzten Jahr geplant, Verletzungen bremsten den Gegner aber aus uns sie baten um Verlegung, der die Verantwortlichen aus Lippe natürlich zugestimmt haben. So kommt es innerhalb von drei Wochen zu zwei Duellen zwischen dem Team HandbALL und Eintracht Hagen.

„Ich erwarte ein intensives, ein kampfbetontes Spiel“, sagt Piontek über die Aufgabe am Samstag. „Hagen spielt eine offensiv ausgerichtete 5:1-Deckung, aus der sie in ein gutes Umschaltspiel kommen wollen“, spielt auch beim kommenden Gegner das Tempo nach vorne eine große Rolle. „Hagen verfügt über ein super variables, flexibles Angriffsspiel. Da wird einiges auf uns zukommen.“

„Gerade nach dem Highlight-Spiel am letzten Wochenende wird es für uns auch mental eine schwere Aufgabe. Wir wollen erneut unsere Abwehr stabilisieren und zu Ballgewinnen kommen und somit selbst ein gutes Umschaltspiel zeigen“, gibt Piontek aus. „Im Angriff müssen wir uns weiter stabilisieren, gerade gegen die etwas ungewohnte Deckungsformation von Hagen wird das sicherlich eine schwierige Aufgabe für uns.“

Das Team HandbALL zählt auch beim dritten Heimspiel in Serie auf die gewohnt starke Unterstützung von der Tribüne. „Wir freuen uns über jeden Zuschauer, auf jeden Einzelnen kommt es an. Am letzten Wochenende haben uns die Fans sehr geholfen, das können wir gegen Hagen definitiv auch wieder gebrauchen“, freuen sich Trainer und Mannschaft auf die Fans auch gegen den VfL Eintracht Hagen II.

Textquelle: Team HandbALL 

Lippische Wochenschau Abonnement
Das Schönste am Brunchen ist das Shoppen danach! - Mit Bild von zwei fröhlichen Frauen beim Brunch - Sonntag, 8.3., 13-18 Uhr geöffnet - Stadt-Galerie Hameln
Schnitger Elektrotechnik aus Lemgo "Wir stellen ein! Elektroinstallateur (w/m/d) und Auszubildenden (w/m/d)"