Team HandbALL empfängt TV Emsdetten

„Wollen sie möglichst lange fordern!“

Am Samstag um 18 Uhr empfängt das Team HandbALL den TV Emsdetten zum zweiten Heimspiel in Folge. „Der TV Emsdetten ist das Maß der Dinge in der 3. Liga“, sagt Björn Piontek über den
Topfavoriten auf den Aufstieg in die 2. Liga. „Sie sind ein Drittligist mit Zweiligastrukturen und einem Zweitligakader“, nennt der THL-Coach mit dem ehemaligen THL-Spieler Fynn Hasenkamp, dem österreichischen Nationalspieler Eric Damböck und dem ehemaligen TBV-Kreisläufer Marcel Timm nur einige der Leistungsträger. „Sie haben wirklich eine richtig gute Combo mit einer sehr hohen Qualität.“

Bildquelle: Paul Cohen
Sadik Emre Herseklioglu und das Team Handball treffen auf Emsdetten.

„Emsdetten kommt über eine körperlich sehr robuste, sehr bewegliche Abwehr mit einem körperlich sehr starken Innenblock, darüber kommen sie in ein brutales Tempo- und Umschaltspiel in der ersten und zweiten Welle, worüber sie einen Großteil ihrer Tore erzielen und die Gegner bislang in der Saison sehr, sehr fordern“, so Piontek über die Stärke des TVE. „Deshalb wird es für uns darum gehen, die Fehler im Positionsangriff so gering wie möglich zu halten, wir dürfen Emsdetten auf keinen Fall ins Konterspiel einladen.“

„Unsere Abwehr müssen wir erneut zu stabilisieren, das haben wir letzte Woche ganz gut hinbekommen und für uns wird es darum gehen, dass wir auf jeden Fall variabler angreifen als im letzten Spiel, mit mehr Selbstvertrauen“, gibt der Trainer aus. „Es ist ein Heimspiel, in das wir als absoluter Underdog reingehen. Das sind ja immer diese Spiele, in denen am wenigsten Druck in der Luft liegt. Das tut uns nach dem Spiel gegen Habenhausen in der letzten Woche, wo der Druck schon sehr groß war, sicherlich richtig gut.“

Dennoch wollen die Jungs vom Team HandbALL die Punkte natürlich nicht einfach abgeben. „Auf der anderen Seite ist es aber auch ein Spiel, in dem man sich beweisen kann gegen ein absolutes Top-Team, da haben die Jungs immer Bock drauf“, so Björn Piontek. „Ich bin gespannt, wie lange wir den TV Emsdetten fordern können, wie lange wir sie vor eine richtige Aufgabe stellen können und dann bin ich sehr gespannt, was das für ein Spiel werden wird. Wir haben alle richtig Lust, wir werden sehen, was sich am Ende dann für uns ergibt.“


Textquelle: Team HandbALL



Lippische Wochenschau Abonnement
Schnitger Elektrotechnik aus Lemgo "Wir stellen ein! Elektroinstallateur (w/m/d) und Auszubildenden (w/m/d)"
Das Schönste am Brunchen ist das Shoppen danach! - Mit Bild von zwei fröhlichen Frauen beim Brunch - Sonntag, 8.3., 13-18 Uhr geöffnet - Stadt-Galerie Hameln