„Super stolz und sehr, sehr glücklich!“
Flensborg. Die Lipper feierten auf der Reise aus dem Norden den 1. Platz in der Relegation. Das Team HandbALL siegte zum Abschluss der Saison mit 39:31 gegen DHK Flensborg und sicherte sich am letzten Spieltag den Verbleib in der 3. Liga. „Wir sind super stolz und sehr, sehr glücklich, dass wir die Relegation als Erster abschließen und uns den Verbleib in der 3. Liga sichern konnten“, so THL-Trainer Matthias Struck. Nach dem Schlusspfiff feierten die zahlreich mitgereisten Fans zusammen mit der Mannschaft den Klassenerhalt.
„Es ist einfach toll, dass die Jungs auch in der nächsten Saison wieder in der 3. Liga antreten können, sich Woche für Woche dort messen und in jedem Spiel ans Limit gehen können und sich auf dem Spielfeld zerreißen, um zwei Punkte zu kämpfen“, so der Trainer der jungen Wilden aus dem Lipperland auf der Rückreise aus Flensburg. „Sie können sich dort bestmöglich weiterentwickeln, spielerisch aber auch menschlich, als Sportler. Wir freuen uns alle riesig darüber.“
Das letzte Spiel war nur in der ersten Halbzeit ausgeglichen, über weite Phasen konnten die Gastgeber vom DHK vorlegen, zur Pause führten aber die Lipper mit vier Toren. Zwischenzeitlich lagen zehn und einmal gar elf Tore zwischen dem Team HandbALL und den Flensborgern. Am Ende feierten die Jungs um Trainer Struck den Sieg und den Klassenverbleib in der 3. Liga standesgemäß mit den Fans und der von Christian Herz angestimmten ‚Humba‘.
„Wir haben natürlich auf der Rückfahrt als Team viel Spaß gehabt und ein bisschen gefeiert. Jetzt haben wir die Jungs nach dem letzten Training in die verdiente Sommerpause geschickt, sie dürfen sich jetzt erholen“, geht es in etwa anderthalb Monaten weiter mit dem Trainingsauftakt zur neuen Saison. „Die Pause haben sich alle mehr als verdient und sie ist auf jeden Fall notwendig, weil die Jungs in den letzten Wochen sehr viel investiert und auch sehr viel Belastung standgehalten haben. Wir sind erstmal froh, dass wir das geschafft haben und einen Strich drunter machen können. Die Jungs sollen ihren wohlverdienten Sommerurlaub genießen“, so Struck abschließend. „Alle sind glücklich und froh, dass wir die Saison 2022/2023 mit so einem Erfolg abschließen konnten.“
Trainingsauftakt am 13. Juli
Die Sommerpause ist für das Team HandbALL dann am 13. Juli beendet, dann bittet Matthias Struck seine Jungs zur ersten Trainingseinheit für die neue Saison. „Natürlich werden sich die Spieler auch in der Pause fit halten, haben Hausaufgaben mitbekommen, werden so individuelle Trainingseinheiten absolvieren“, so Struck.
Textquelle: Team HandbALL
Team HandbALL: Mühlenstädt 1, Goldbecker, Zecher; Hutecek 1, Runge 6, Bakker 1, Hübner, Blaauw 5/2, Geislers 4, Hansen 3, Carstensen 5, Herz 4, Hollstein 1, Houtepen 3, Versteijnen 5.