Team HandbALL feiert Sieg gegen den WHV und den Klassenerhalt

Jubel beim Team HandbALL nach dem Sieg gegen Wilhelmshaven und dem damit verbundenen Klassenerhalt. Foto: Max Grote/grote-fotografie.de

Augustdorf. Es war der Abend der zwei Jubelstürme. Nach Schlusspfiff wurde zunächst der 26:23-Sieg gegen den Tabellenführer Wilhelmshaven gefeiert, etwa eine Stunde später brandete im Foyer der wineo-ARENA erneut großer Jubel auf: Denn das Ergebnis des Spiels zwischen Minden und Spenge stand fest und bescherte dem Team HandbALL damit den direkten Klassenerhalt und den Einzug in die Pokalrunde. „Wir haben heute verdient gewonnen und auch absolut verdient unser Ziel, Platz 6 zu belegen, erreicht“, so ALL-Coach Matthias Struck am Abend.

Zusammen mit dem Junges jubelte der Trainer des Team HandbALL im Foyer der Arena und stieß mit allen zusammen auf den frühzeitig erreichten Klassenverbleib an. „Wir wussten, dass der WHV personell angeschlagen ist, obwohl ein paar Spieler in den Kader zurückgekehrt sind“, so Struck. „Wir wollten sie kaputt und müde laufen und das ist uns wirklich gut gelungen. Man hat gesehen, dass der WHV in den letzten zehn Minuten auf dem Zahnfleisch gegangen ist“, konnte sich das Team HandbALL nach dem neuerlichen Ausgleich des WHV zum 21:21 sich dann schlussendlich mit vier Toren in Folge spielentscheidend absetzen.

„Es war erneut eine über 60 Minuten starke Abwehrleistung von uns, ähnlich wie in den letzten Spielen und da muss man auch den Hut ziehen, dass sie es so durchgezogen haben. Wir haben heute auch verdient unser Ziel erreicht“, freute sich der Coach vom THL über den Einzug in die Pokalrunde. „Für uns gibt es jetzt Luft in dem Sinne, dass wir schon in bisschen auf die nächste Saison hinarbeiten können und die Spiele der Pokalrunde für die Weiterentwicklung der Jungs nutzen können. Wir werden sicherlich nicht mehr so viel im mannschaftstaktischen Bereich arbeiten, sondern mehr individuell und versuchen, die einzelnen Spieler noch stärker zu machen“, blickt Struck noch am Abend des Erfolgs auf die nächsten Wochen und Monate voraus.

Im Duell gegen den WHV schenkten sich vor allem die beiden Deckungsreihen und die beiden Schlussmänner nichts. Waren die Gäste aus dem Norden im ersten Spielabschnitt noch effektiver in der Wurfverwertung, steigerten sich die Lipper dann in den zweiten 30 Minuten nochmals in der Deckung und im Abschluss und drehten das Spiel. „Fleißige, junge Spieler, die alles investiert haben gegen einen, wenn auch dezimierten, aber dennoch besetzt mit einigen erfahrenen Spielern, Tabellenführer, haben verdient gewonnen und eine sehr starke Leistung gezeigt.“

Ebenso wie am letzten Mittwoch gegen Spenge jubelten auch am Samstag wieder zahlreiche Fans den Jungs zu. „Vielen Dank für die großartige Unterstützung. Das war ein Riesenrückhalt von der Tribüne“, lobte Matthias Struck die zahlreichen Zuschauer. „Ich glaube, dass beflügelte die Jungs noch einmal zusätzlich, gerade in der heißen Phase hinten raus.“ Das Team HandbALL erkämpfte sich den Ausgleich und setzte sich beim 19:18 erstmals nach vorne. Mit dem Treffer zum 22:21 drehte sich das Spiel endgültig zu Gunsten des Gastgebers. „Ich ziehe meinen Hut absolut vor dieser Abwehrleistung, die die Jungs Woche für Woche auf die Platte bringen, das ist Leidenschaft pur, sie investieren alles, was sie haben. Das war richtig, richtig stark heute. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht“, so der THL-Trainer abschließend.

Team HandbALL: Mühlenstädt, Goldbecker; Weiß, Runge 1, Hübner, Schmidt, Oetjen 1, Hollstein 1, Hinsch 5, Hansen 4/2, Carstensen 8, Blaauw 4/1, Herz 2, Geis.


 


Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
KTT Lifttechnik in Lage
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts