Team HandbALL reist zur Ahlener SG

Mit zahlreichen eigenen Fans im Rücken soll Sieg Nummer sieben folgen

Nach 6 soll 7 folgen – Ralfs Geislers freut sich auf das Spiel in Ahlen. Bildquelle: Max Grote/maxgrote.de

Zum Duell mit der Ahlener SG kommt es am Freitag, 19. April. Das Team HandbALL reist ein kurzes Stück die A2 entlang, um ab 20 Uhr in der Friedrich-Ebert-Halle in Ahlen um die nächsten beiden Punkte zu kämpfen. Zur Unterstützung reist ein Fanbus aus dem Lipperland mit nach Westfalen. „Wir freuen uns auf die starke Unterstützung und wollen endlich auch in Ahlen gewinnen“, blickt Matthias Struck auf die Partie voraus. Für das Team HandbALL wäre ein Sieg in Ahlen der siebte Erfolg in Serie.

Aus den vier letzten Spielen holte Ahlen vier Punkte. Nach der deutlichen Niederlage gegen Emsdetten folgten zwei Unentschieden gegen Gummersbach und Söhre und am letzten Wochenende siegte die Mannschaft von Yasmin Yusif-Hügle überraschend deutlich mit 37:28-Erfolg gegen den TuS Spenge.

Im Hinspiel gab es für das Team HandbALL eine knappe Niederlage, mit 27:32 zogen die Lipper damals den Kürzeren. Mit viel Rückwind aus den letzten Spielen wollen die Jungs vom Team HandbALL nun auch in Ahlen gewinnen. „Wir sehnen uns nach einem Sieg in Ahlen“, so Struck. „Genauso wie wir uns den Sieg in Aurich herbeigesehnt haben, wollen wir nun auch bei der ASG gewinnen.“

Leicht wird diese Aufgabe freilich nicht, denn Ahlen rangiert in der Tabelle nur zwei Punkte vor einem Abstiegsplatz. „Es wird sicherlich wieder eine ähnlich harte Begegnung wie die letzten Spiele gegen die Teams, die unten noch mit drin stehen,“ prognostiziert Struck. „Ahlen wir hochmotiviert sein und uns mit dem Messer zwischen den Zähnen empfangen. Aber darauf stellen wir uns auch ein“.

Gegen die Ahlener SG könnte Sieg Nummer sieben in Folge winken, wenn man am Freitagabend auch bei den Westfalen zwei Punkte entführen kann. „Wir haben unsere Aufgaben sehr gut gelöst, deswegen konnten wir uns vom unteren Tabellenfeld etwas absetzen. Wir können nach unseren sechs Siegen in Folge durchschnaufen“, so Struck. „Wir haben aber auch noch nicht vor, die Serie reißen zu lassen und wollen am Freitag den siebten Sieg folgen lassen.“

„Wir freuen uns auf die Partie in Ahlen und natürlich auch auf die riesige Unterstützung der Fans“, so Struck. „Sie werden eine tolle Atmosphäre kreieren“, ist sich das Team HandbALL sicher. „Wir fahren hochmotiviert mit den Jungs dorthin, um erfolgreich zu sein.“

Wir nicht in Ahlen vor Ort sein kann, kann das Spiel wie gewohnt auf sportdeutschland.tv verfolgen.

Textquelle: Team HandbALL

Nebenjob gesucht mit Bild von Geld im Portemonnaie
Schwarze Silhouetten mit Mikro vor lilanem Hintergrund mit weißen Lichtstrahlen und Text "Bee Gees" sowie "26.04.25"
Menvess Küchenpartner Lemgo
Lila Hintergrund mit gelben Partikeln und Weiß-Gelber Schrift: "Auf die Plätzchen, fertig, los!" und darunter "Wo euch Weihnachten überrascht - und ihr euch in Adventsstimmung bringt". Außerdem gelber Kasten mit lila Schrift "25.11.-30.12. bis 20 Uhr geöffnet" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford
Bild von flauschig eingerichtetem Wohnzimmer und Logo von Raumausstattung Meier aus Dörentrup
Weißes Logo von Mengedoht Bauunternehmung vor rotem Hintergrund
Schrift in Grün "Aushilfe ab sofort gesucht (m/w/d)", Illustration von Herzschlaglinie mit Tierpfote sowie grüner Brief mit Text "Jetzt bewerben" und Schriftzug Tierschutzverein Franziskushof e. V.
Spruch in Grün "Wir haben für alle den richtigen Baum!" mit Illustration von einem kleinen Mädchen, das einen schiefen Weihnachtsbaum umarmt und Logo von der Klußmeier Baumschule in Lemgo Laubke
Logo von Fahrrad Becker in rotem Balken und Weiße Schrift vor blauem Bild "Winter-Angebot Inspektion" sowie Text "01.12.24 bis 31.1.25"