Team HandbALL siegt gegen Hagen II

„Großer Kampf, sehr körperlich, aber verdient gewonnen!“

Hagen. Mit zwei Punkten im Gepäck machten sich die Jungs auf die Heimreise. Beim 26:23 entführt das Team HandbALL beide Punkte aus Hagen. „Das Spiel war wie zu erwarten ein großer Kampf“, sagte Jari Lemke nach der Partie. „Wir haben uns am Ende verdient durchgesetzt, trotzdem hätten wir den Sack eher zumachen müssen“, ließen seine Jungs in der Crunchtime wieder einige Chancen aus. „Dennoch sind wir natürlich sehr zufrieden und wir haben nun eine schöne Heimfahrt“, so Lemke vor der Abfahrt des Mannschaftsbus.

Bildquelle: Max Grote/maxgrote.de

„Wir kommen ganz schlecht ins Spiel rein, da muss ich eine frühe Auszeit nehmen“, griff Jari Lemke zu der frühen Möglichkeit der Besprechung. Beim Spielstand von 1:5 nach acht Minuten legte der Coach die grüne Karte. „Nach der Auszeit haben wir eine richtig gute Deckung gespielt, in der wir dann fast alle Zweikämpfe gewinnen und die Angriffskreise von Hagen wirklich sehr gut einschränken konnten.“

Die Gastgeber vom VfL Eintracht Hagen II wurden oft in lange Angriffe gezwungen, „und sie hatten immer viele Rückraumwürfe gegen Blocksituationen“, kam dies den Jungs vom Team HandbALL entgegen. „Ich muss sagen, dass die Abwehr erneut in Topform war“, lobte der THL-Trainer Jari Lemke seine Jungs für die Abwehrleistung am Samstagabend.

„Im Angriff hat man gespürt, dass dort eine gewisse Verunsicherung herrschte. Rein emotional waren die Jungs super da, man hat aber auch ein wenig gemerkt, dass sie nach der Gummersbach-Niederlage noch nicht wieder das einhundert prozentige Vertrauen in sich hatten“, stellte ihr Coach fest, „Zu Beginn vielleicht ein bisschen wenig Harz oder ein bisschen zu viel Schweiß an den Fingern“, sah Lemke eine relativ hohe Anzahl an technischen Fehlern.

Zur Pause legte das Team HandbALL ein 14:11 vor und auch nach dem Seitenwechsel gaben sie diesen Abstand nicht mehr ab. „Wir haben es dann geschafft, gradliniger Handball zu spielen und weniger Fehler zu machen, so dass wir uns dann wirklich ein gutes Polster rausspielen von fünf, sechs Toren“, so Lemke.

Und diese Partie hätten die Gäste aus dem Lipperland auch früher schließen können. „Da haben wir die Chance, den Sack zuzumachen und fallen in alte Muster zurück, lassen große Chancen liegen, mit denen wir auf sieben, acht Tore wegziehen hätten können“, machten die Jungs von Lemke das Spiel nochmal selbst spannend.

„Letzten Endes spielen wir es ganz gut runter mit Blick auf die Zeit und gewinnen das Spiel dann am Ende verdient aus meiner Sicht. Es war aber ein sehr hitziges Spiel mit einer hohen Fehlerquote auf beiden Seiten. Aber jetzt sind wir glücklich und haben eine schöne Rückfahrt nach Hause“, lächelte Lemke.

Am kommenden Samstag gibt es das zweite Spiel in der heimischen horatec ARENA. Zu Gast sind die Sportfreunde Söhre. Anwurf ist wie gewohnt um 18 Uhr.

Team HandbALL: Kleinschmidt, Goldbecker; L.Carstensen 3, ter Duis, M. Carstensen, Hasenkamp 3, Puls 8/1, Hübke 2, Bakker, Bilanzola 3, Geislers 1, Hansen 6/3, Rahmlow, Micheely.

Lippische Wochenschau Abonnement
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford
Schwarze Silhouetten mit Mikro vor lilanem Hintergrund mit weißen Lichtstrahlen und Text "Bee Gees" sowie "26.04.25"
Bild von elegantem Mann und eleganter Frau sowie Text "Kompetent in Anlassmode" in Weiß auf Rot und Logo von Küster Modepartner in Extertal
Logo von Everding Herford sowie Bild von Herz aus Feuer mit der Bildunterschrift "Meisterbetrieb" vor schwarzem Hintergrund. Außerdem 4 Bilder von zwei Kaminen, einer Sauna und einem Pool.
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Logo von Fahrrad Becker in rotem Balken und Weiße Schrift vor blauem Bild "Winter-Angebot Inspektion" sowie Text "01.12.24 bis 31.1.25"