Team HandbALL: Start in die Saison

Die Mannschaft des Team HandbALL Augustdorf – Lemgo – Lippe freut sich auf die neue Spielzeit. Hintere Reihe von links: Matthias Struck (Trainer), Niklas Hinsch, Linus Geis, Jacques Tironzelli, Julius Rose und Udo Schildmann (Co-Trainer). Mittlere Reihe von links: Laura Eusterholz (Physio), Hark Hansen, Shawn Pauly, Alexander Engelhardt, Dominik Schmidt und Frank Deiters (Physio). Vordere Reihe von links: Maxim Schalles, Robin Wetzel, Fynn Hangstein, Finn Zecher und Michel Reitemann.
 

 – Saisonauftakt in Menden –

Struck-Team erwartet schwere, aber dennoch lösbare Ausgaben


Lemgo/Augustdorf. Das im letzten Jahr neu gegründete Team HandbALL Augustdorf – Lemgo – Lippe, der Zusammenschluss der ersten Senioren-Mannschaften von Handball Lemgo und der HSG Augustdorf/Hövelhof, startet Ende August/am Freitag, 23. August, in ihre zweite Saison in der 3. Liga.


Starke Liga


Auf das Team von Trainer Matthias Struck warten schwere, aber dennoch lösbare Ausgaben. Im Vergleich zur letzten Saison ist die 3. Liga Nord-West in diesem Jahr noch stärker einzuschätzen, finden sich jetzt in dieser Staffel mit dem VfL Eintracht Hagen, dem Wilhelmshavener HV und den Rhein Vikings (HSG Neuss/Düsseldorf) doch gleich drei Zweitliga-Absteiger. Zusammen mit den altbekannten Topteams wie Schalksmühle, Longerich, Minden, den Bergischen Panthern und Leichlingen gibt es gleich mehrere Kandidaten, die um den Titel kämpfen und den Aufstieg anvisieren.


Highlights OWL-Derbys


Highlights für die Fans von Team HandbALL dürften auch in dieser Saison wieder die OWL-Derbys werden. Neben dem TuS Spenge und GWD Minden II wird in dieser Saison noch eine weitere Mannschaft aus der Region in der 3. Liga spielen: Oberliga-Aufsteiger LIT Tribe Germania aus Nordhemmern.

 

„Haben die Chance mit
einem Auswärtssieg zu starten!“

 

Nach der Vorbereitung und dem sehr guten Auftritt des jungen Teams beim Gewinn des MC Schulz-Cups in Bad Salzuflen mit deutlichen Siegen gegen die TSG Altenhagen-Heepen und gegen Handball Bad Salzuflen geht es am Freitag, den 23. August mit einem Auswärtsspiel bei den Sauerland Wölfen in Menden los. „Menden stellt ein erfahrenes Team um seinen Kapitän Josuha Krechel. Die Wölfe sind soweit zusammengeblieben, haben sich nur punktuell auf der Mittelposition und auf Halblinks verstärkt. Für uns ist es wichtig morgen mit einer konzentrierten Leistung bei diesem heim- und kampfstarken Team aufzuwarten. Wir dürfen uns dabei nicht aus dem Konzept bringen lassen, dann haben wir die Chance mit einem Auswärtssieg in die Saison zu starten. Motiviert und heiß sind meine Spieler auf alle Fälle, die sich freuen, dass es nun wieder losgeht“, so ALL-Coach Matthias Struck, der soweit auf alle seine Akteure bauen kann.


Erstes Heimspiel
am 30. August

 

Der erste Auftritt vor heimischem Publikum in der WINEO arena Augustdorf folgt am Freitag, den 30. August um 19.30 Uhr, zu Gast ist der OWL-Nachbar Aufsteiger LIT Tribe Germania. Einige neue Gesichter dürfen die Fans in Augustdorf dann begrüßen. Mit Kreisläufer Michel Reitemann hat ein A-Jugend-Bundesligaspieler von Handball Lemgo den Sprung in das Team HandbALL geschafft. U19-Nationalspieler Alexander Reimann (SC Magdeburg II), der auch in der Bundesligamannschaft des TBV Lemgo Lippe zum Einsatz kommt, soll noch mehr Qualität in die Mannschaft bringen und sich über viele Spielanteile in der 3. Liga weiterentwickeln. Für den rechten Rückraum wurde Shawn Pauly vom VfL Gummersbach II verpflichtet. Er wird als eines der größten Talente in der 3. Liga gehandelt, ist torgefährlich und hat ein sehr gutes Spielverständnis. Auf der gleichen Position ist Jacques Tironzelli aus Luxemburg zu Hause. Er leistet derzeit noch seinen Pflichtdienst in der Armee und wird ab dem 1. Januar 2020 für das Team HandbALL auflaufen.

Zusätzlich sollen auch wieder Spieler aus der A-Jugend-Bundesligamannschaft von Handball Lemgo eingesetzt werden. Torwart Timon Mühlenstädt, Kreisläufer Thore Oetjen und Rückraumspieler Christian Herz werden auch für das Team HandbALL auflaufen und in der 3. Liga Erfahrungen sammeln.

Einige Spieler der letzten Saison ziehen derweil woanders ihre Kreise: Felix Bahrenberg hat es nach Altenbeken-Buke gezogen, Moritz Jebram zu Handball Bad Salzuflen, Philipp Harnacke zu den Sportfreunden Loxten und Tell Brüggemeier zum TSV Hillentrup. Alexander David hat seine Handball-Karriere studienbedingt unterbrochen.

Trainer Matthias Struck freut sich auf die neue Saison: „Die Jungs werden uns viel Freude bereiten. Die Mannschaft ist immer noch blutjung und ich denke, das macht auch den Reiz aus.“

 

Ford Weege Fiesta Lemgo
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau