Teamtag, Testspiele, Sommerpause

Die erste Phase der Vorbereitung auf die neue Saison hat die Bundesliga A-Jugend von Handball Lemgo schon hinter sich. Nun steht eine Sommerpause an.

Lemgo. Die erste Phase der Vorbereitung auf die neue Saison neigt sich bei der A-Jugend von Handball Lemgo so langsam dem Ende entgegen. Das Bundesliga-Team von Christian Plesser und Thomas Kästing startete direkt nach Ostern mit der neuen Mannschaft, um sich optimal auf die nächste Spielzeit in der höchsten Spielklasse vorzubereiten.
Die ersten drei Wochen der Sommerferien sollen auch die Spieler aus der A-Jugend für Urlaub und Erholung nutzen. „Die Jungs sollen mal abschalten und den Kopf freibekommen“, so Trainer Plesser, der seine Spieler allerdings nicht ohne die persönlichen Fitnesspläne in den Urlaub entlässt.

Doch bevor es in die Ferien geht standen und stehen noch einige schweißtreibende Einheiten auf dem Programm. „Da die Jungs an den Freitagen nach Christi Himmelfahrt und Fronleichnam schulfrei hatten, haben wir die Zeit gut genutzt und zweimal pro Tag trainiert“, hat Plesser auch auf die hohen Temperaturen Rücksicht genommen und dementsprechend dosierter trainieren lassen.

 

Einige Testspiele absolviert


Auch einige Testspiele hat die neue A-Jugend schon absolviert. „In den bereits absolvierten Testspielen gegen Männermannschaften haben wir deutlich gesehen, in welchen Bereichen wir noch etwas zu tun haben“, waren die Tests gegen Seniorenteam für Lemgos Trainer aufschlussreich. „Gerade im Umschaltspiel müssen wir den nächsten Entwicklungsschritt machen“, so Plesser.

Aber neben den klassischen Trainings- und Laufeinheiten und den Testspielen standen für die Jungs auch abwechslungsreiche Sportarten im Trainingsplan. So absolvierten die Nachwuchshandballer aus Lemgo auch Trainingseinheiten bei den American Footballern der White Hawks des TuS Kachtenhausen. Auch am Team-Tag ging es sportlich zu: Die A-Jugend war zu Gast im Detmolder Soccer Dome, der von Ex-Arminia Bielefeld-Profi Roland Kopp betrieben wird. „Wir hatten viel Spaß und es war ein rundum gelungener Tag“, bilanzierte Christian Plesser.

Nach der Sommerpause startet dann Anfang August die heiße Phase der Vorbereitung. Das Highlight bis zum ersten Meisterschaftsspiel ist der ECHT LIPPSK-Cup der Sparkasse Lemgo, der am 18. August ab 11 Uhr ausgespielt wird. Teilnehmer sind neben dem Gastgeber Lemgo die A-Jugend-Teams des THW Kiel, des VfL Potsdam und der JSG NSM-Nettelstedt.

Das erste Meisterschaftsspiel bestreitet das Plesser-Team dann voraussichtlich am 7. oder 8. September. Gegner ist dann erneut die JSG NSM-Nettelstedt, bevor es dann nur eine Woche später – dieses Mal in heimischer Halle – zum nächsten Derby kommt. Am zweiten Spieltag ist GWD Minden zu Gast in Lemgo.



Lippische Wochenschau Abonnement
Fliesenverlegung Unrau Lage
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés