Teilnahme an der DM perfekt

Finn Heinemann war viermal im Match gegen Letmathe erfolgreich.

Lemgo. Gegen den Tabellenvierten aus Letmathe sicherten sich die Sauerländer-Jungs mit dem 27:18-Sieg die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft.
In den letzten drei Meisterschaftsspielen können die Lemgoer nicht mehr von den ersten beiden Plätzen verdrängt werden. Es geht jetzt noch die Westfalenmeisterschaft, wobei GWD Minden zurzeit bei drei Punkten Vorsprung die besseren Karten in den Händen hat.

Im Spiel gegen Letmathe wurden sofort die taktischen Vorgaben in Abwehr und Angriff umgesetzt. Letmathe versuchte mit langen Angriffsversuchen die Lemgoer zu beschäftigen, aber da gelang nicht so richtig. Nach 10. Minuten führte HL mit 8:4. Jetzt schlichen sich einige Konzentrationsfehler ins Lemgoer Spiel ein. Es wurden einige Torchancen ausgelassen und in der Abwehr nicht mehr konzentriert gearbeitet. So kam Letmathe nochmal auf 9:8 heran (15.Min.). Jetzt wurde das Tempospiel wieder konsequent durchgezogen und zur Halbzeit ein 14:9 Vorsprung herausgeworfen.

Auch in der zweiten Hälfte kein anderes Bild. Die Sauerländer-Jungs spielten weiterhin sehr konzentriert und bauten den Vorsprung weiterhin aus. Den beiden sonstigen Haupttorschützen der Letmather Niklas Voss und Nico Bratzke gelang kein Torerfolg dank dem guten Zusammenspiel von Deckung und Torhüter. Über 16:11, 22:14, 27:17 gelang der deutliche 17:18 Heimerfolg. Betreuer Ralf Oelmüller und Trainer Claus Sauerländer waren mit der gezeigten Leistung sehr zu frieden und freuten sich über die vorzeitige Qualifikation zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft.

Handball Lemgo spielte mit Timon Mühenstedt im Tor, Thore Oetjen 4, Rasmus Kampe 3, Marvin Panofen 3, Franz Holznagel, Finn Heinemann 4, Kacha Chadunelli 1 und Christian Herz 9.

 

Erneutes Heimspiel am Samstag

 

Am Samstag, den 24. Februar, steht das nächste Heimspiel gegen JSG HLZ Ahlen an. Anwurf ist um 14.30 Uhr in der Karla-Raveh-Gesamtschule.

 

Lippische Wochenschau Abonnement
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
KTT Lifttechnik in Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE