Tenniscamp 2018 in Lage

Am Ende des Tenniscamps durften sich alle Teilnehmer/innen als Sieger fühlen, denn alle erhielten einen schönen Pokal zur Erinnerung.

Lage. An den letzten drei Ferientagen fand das traditionelle Tenniscamp für Jugendliche beim TC RW Lage statt.Organisiert und durchgeführt von der Tennisschule Mark Glenny trainierten die 25 Teilnehmer den täglichen
Ablauf von 10:00 bis 14:00 Uhr.

In der Mittagspause stärkten sich die Spieler und Spielerinnen im Clubhaus bei reichhaltigem und leckeren Essen. Dabei tauschten sie ihre Erfahrungen aus und hatten viel Spaß. Auf dem Trainingsprogramm standen Grundtechniken des Tennis mit Vorhand, Rückhand, Volleys und Aufschlag, sowie Lauf- und Konditionstraining das durch Koordinationsübungen aufgelockert wurde.

Traditionell wurden am letzten Tag Matches gespielt, wo die Teilnehmer ihre gelernten Schläge in Spielsituation umsetzen konnten. Am Ende des Tenniscamps durften sich alle Teilnehmer als Sieger fühlen, denn alle erhielten einen schönen Pokal zur Erinnerung.