TG Lage lief mit beim Hermannslauf

Lage. Beim diesjährigen und in den Herbst verschobenen Hermannslauf waren auch Sportler der TG Lage vertreten, die von ihren Sportkameraden aufmunternd beim Passieren der Verpflegungsstelle an der Schutzhütte in Hörste begrüßt wurden. Wie in den Jahren zuvor fand sich wieder ein bereits erfahrenes Helferteam der TG Lage zusammen, das alle Teilnehmenden des Hermannslaufs an dieser Stelle mit Wasser, Tee und Obst versorgte.

Das Helferteam an der Schutzhütte in Hörste beim Hermannslauf. Von links: Peter Heistermann, Tilman Schmuck, Monika Körner-Downes, Karl-Wolfgang Seithümmer und Dieter Trierweile

 Wenn auch die Teilnehmerzahlen gegenüber den Vorjahren etwas reduziert waren, erfreuten sich alle, die dabei waren, an der tollen Stimmung und der guten Vorbereitung.

Die TG Lage freut sich nun auf ihren 22. Adventslauf am Sonntag, dem 5. Dezember 2021. Dieser immer am 2. Advent stattfindende Lauf musste im letzten Jahr corona-bedingt abgesagt werden. In diesem Jahr soll der Startschuss wieder fallen. Die Organisatoren weisen allerdings auf die Einhaltung der Corona-Schutzbestimmungen hin. Ein 3G-Nachweis wird für eine Teilnahme am Lauf und für das Betreten der TG-Halle vorzulegen sein. Ebenso werden die Umkleiden nur ohne Duschmöglichkeit verfügbar sein. Dies ist allerdings auch einer noch nicht abgeschlossenen Sanierungsmaßnahme der Sanitärbereiche geschuldet, wofür die Organisatoren um Verständnis bitten.

Die Siegerehrung für die Teilnehmenden der OWL-Serie wird im möglichen Rahmen ebenso wieder erfolgen.

Eine – bei Voranmeldung im Startgeld reduzierte – Anmeldemöglichkeit wird online angeboten und kann über die Internetseite der TG Lage oder der Laufabteilung erreicht werden. Ob am Tag des Laufs auch vor Ort noch Anmeldungen möglich sein werden, steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest. Die Verantwortlichen der TG Lage raten daher zu einer rechtzeitigen Anmeldung über das Internet, dessen Portal bis 3 Tage vor dem Lauf geöffnet sein wird.

Weitere Infos dazu gibt es bei der TG Lage oder im Internet unter tglage.de oder laufabteilung.de

.