TG Lage: Verleihung des Fritz-Mahne-Gedächtnispokals

Lage. Mit einem gemeinsamen Grillabend startete die Laufabteilung der TG Lage in die Sommerferien. Dazu waren nicht nur die aktiven Sportler, sondern auch alle, die helfend bei den Laufveranstaltungen zu einem stets guten Gelingen beigetragen hatten, eingeladen.

Von links: Vorjahressiegers Thomas Brune, Fritz-Mahne-Gedächtnispokal Gewinner Kevin Reese und Laufabteilungsleiter Peter Anders Peter Anders.

Laufabteilungsleiter Peter Anders dankte daher allen und freute sich, auch von den Lauffreunden des RSV Waddenhausen einige Sportler begrüßen zu können. Der Abend war auch Anlass für die Weitergabe des Fritz-Mahne-Gedächtnispokals, den der diesjährige Gewinner Kevin Reese aus den Händen des Vorjahressiegers Thomas Brune entgegen nahm. Den Pokal, der seit 2007 verliehen wird, stiftete Ulla Mahne kurz nach dem Tod ihres Ehemanns Fritz, der ein langjähriges Mitglied in der Laufgruppe bzw. Laufabteilung der TG Lage war.

Der Fritz-Mahne-Gedächtnispokal wird als Wanderpokal nur vereinsintern und einmalig an die schnellsten Teilnehmenden beim Vorlauf des Halbmarathons des Hörster Waldlaufs verliehen. Von den diesjährigen Teilnehmerinnen hatte bereits jede schon einmal den Wanderpokal erhalten, sodass dieses Mal keine neue Gewinnerin beglückwünscht werden konnte.

Neuigkeiten nach den Sommerferien

Nach den Sommerferien wird es in der Laufabteilung der TG Lage eine Neuigkeit geben. Für diejenigen, die nicht Mitglied in der TG Lage sind, aber gerne einmal bei den Trainingszeiten dabei sein würden, besteht dann die Möglichkeit zu einer zeitlich begrenzten Trainingsteilnahme. Ermöglicht wird dies mit einer 10er-Karte, die ein halbes Jahr gültig ist und zu 10 Trainingsteilnahmen in der Abteilung berechtigt.

Neben der Laufabteilung wird zunächst auch die Abteilung für Bogensport diese Möglichkeit anbieten. Die personen- und abteilungsbezogene Karte kann für 40 € zu den üblichen Geschäftszeiten der TG Lage im Vereinsbüro erworben werden.

Die Geschäftsstelle der TG Lage ist dienstags von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr und mittwochs von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet.

Nach der Ferienzeit gelten wieder die üblichen Zeiten für das Lauftraining am Dienstag, 19.00 Uhr mit Laufen und (Nordic-) Walking, sowie am Donnerstag von 09.30-10.30 Uhr mit dem Frauen-Lauftreff und abends ab 19.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr (Laufen und (Nordic-) Walking).

Mittwochs von 17.45-18.45 Uhr trainiert der Schüler- und Rennmäuse-Lauftreff (ab 5 Jahre). Treffpunkt ist jeweils der hintere Parkplatz hinter der Turnhalle an der Eichenallee. Interessenten, die gerne einmal in einer geselligen Runde mitlaufen oder walken möchten, sind herzlich eingeladen. Weitere Infos gibt es auch unter www.tglage.de oder laufabteilung.tglage.de

Lippische Wochenschau Abonnement
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Rasti Land Freizeitpark in Salzhemmendorf mit Hasen-Illustration
Bild von Terrassendielen, davor Text: Riesenauswahl Terrassendielen und Logo von Holz Speckmann
KTT Lifttechnik in Lage
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Stadtgalerie Hameln
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Niedersächsische Landesforsten Tierpark Solling mit Bild einer Wildkatzenart
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket